• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad Mini laut Saturn im Oktober

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
In der Tat! Und ich warte nun auch auf das Mini Retina. Super gemacht Apple. Vielleicht noch sollten Sie jetzt noch itunes Karten im Wert von € 50,- für € 90,- verkaufen, damit Apple wieder exklusiver wird.
 

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Ärgerlich, dass nicht einmal der schnellere Prozessor eingebaut wurde. Das Gerät müsste eigentlich floppen. Wird es aber nicht. Und das ist dann der Punkt, an dem ich mich zu fragen beginne..... Aber das gehört nicht hierher.
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ärgerlich, dass nicht einmal der schnellere Prozessor eingebaut wurde. Das Gerät müsste eigentlich floppen. Wird es aber nicht. Und das ist dann der Punkt, an dem ich mich zu fragen beginne..... Aber das gehört nicht hierher.

Du kannst ja mit gutem Beispiel vorangehen und Appleprodukte boykottieren ;)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Warum zu fragen beginnen...

Viele brauchen einfach keinen schnelleren Prozessor, da liegt der Nutzen einfach wo anders und schlecht ist der Prozessor nicht.

Die Frage ist , würden die Kunden mehr Geld für einen schnelleren Prozessor ausgeben ?

Stichwort Target Costing.

Apple selbst weis am besten, welche Funktionen des iPads am meisten genutzt werden (Surfen), dafür braucht man keinen A6.

Das iPad Mini wurde primär nicht für Gamer zum spielen entworfen und für alle anderen Anwendung langt er locker aus...( zum Spielen sogar auch...)

Da ist z.B. ein dünnes leichtes Gehäuse, welches hochwertig verarbeitet ist für viele wichtiger.
Aber darauf geht keiner ein.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Warum zu fragen beginnen...

Viele brauchen einfach keinen schnelleren Prozessor, da liegt der Nutzen einfach wo anders und schlecht ist der Prozessor nicht.

Die Frage ist , würden die Kunden mehr Geld für einen schnelleren Prozessor ausgeben ?

Stichwort Target Costing.

Apple selbst weis am besten, welche Funktionen des iPads am meisten genutzt werden (Surfen), dafür braucht man keinen A6.

Das iPad Mini wurde primär nicht für Gamer zum spielen entworfen und für alle anderen Anwendung langt er locker aus...( zum Spielen sogar auch...)

Da ist z.B. ein dünnes leichtes Gehäuse, welches hochwertig verarbeitet ist für viele wichtiger.
Aber darauf geht keiner ein.

Sehe ich ähnlich. Das iPad mit Retina wurde dicker und schwerer, nur um einen schnelleren Prozessor zu bekommen. Ich habe gar nicht vor auf einem iPad zu spielen. Die alten Prozessoren können locker Videos anzeigen und haben dann evtl. eine bessere Akkulaufzeit oder benötigen nur einen kleineren Akku. Dadurch wird Gewicht und Dicke eingespart.

Intressant ist aber, dass das iPhone 5 schneller ist als das iPad Mini…
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
A6 und A5 sin schon ein Unterschied. Der ja doppelt dargestellt werden kann. Also was ist da jetzt interessant dran Liebe Wurst?
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
Wurst, dass iPad ist hauptsächlich wegen des riesigen Akkus, der das Retina Display versorgt, dicker und schwerer geworden. Nicht wegen des A5. Den konnte man dato schon in 32nm fertigen.


Get In The Van - We Have Candies!