• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPad Mini laut Saturn im Oktober

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Jetzt schreibt auch die Bild, dass CNN berichtet, dass das Mini iPad am 17. Oktober kommt.
Wenn das stimmt werden heute die Einladungen für den Event raus gehen :D



Ich bestelle mir das iPad Mini auf jeden Fall vor. Immerhin ist das ja der perfekte Ersatz für ein Notizbuch. Wenn dann noch eine Zeichenapp mit Stylus dazu kommt, bin ich überzeugt.
Ich höre das immer nur von Leuten die überhaupt nicht zeichnen können. Weil diejenigen die es können machen das am liebsten so: dickes Papier und einen B-Bleistift. Künstler und Freaks aussen vor, so wird gearbeitet. Mein Moleskine inkl. Bleistift ist immer auf Mann und ich bin mit meiner Skizze fertig bis du dein iPad mit Stift aus dem Case gefummelt hast :D
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Wenn das stimmt werden heute die Einladungen für den Event raus gehen :D




Ich höre das immer nur von Leuten die überhaupt nicht zeichnen können. Weil diejenigen die es können machen das am liebsten so: dickes Papier und einen B-Bleistift. Künstler und Freaks aussen vor, so wird gearbeitet. Mein Moleskine inkl. Bleistift ist immer auf Mann und ich bin mit meiner Skizze fertig bis du dein iPad mit Stift aus dem Case gefummelt hast :D

Und dein Kalender und dein Adressbuch und dann noch dein iPod sowie Navi etc. etc hast du direkt neben deinem tollen Moleskine, oder? Du magst sicherlich auch Rucksäcke. Und wenn du eine deiner tollen Moleskinezeichnungen schnell einem Kollegen zukommen lassen musst, dann benutzt du die Brieftaube, deren Käfig auch in deinem Rucksack Platz findet?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich bestelle mir das iPad Mini auf jeden Fall vor. Immerhin ist das ja der perfekte Ersatz für ein Notizbuch. Wenn dann noch eine Zeichenapp mit Stylus dazu kommt, bin ich überzeugt.

Kauf dir doch ein Galaxy Note II.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ist das jetzt nicht ein Apfel-Birnen-Vergleich? o_O
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Wenn es 1:1 umgerechnet wird also 250€ und nicht 300€ wäre es ein guter Preis..
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
550€ für ein "kleines" mit 32GB und 3G? Das ist dann ja nicht viel billiger als das "große". Also wenn es kommt und es mich überzeugt, werde ich meines mit 3G 32GB wohl durchtauschen und das hoffentlich ohne was drauflegen zu müssen.
 

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.10.12
Beiträge
173
349€ für das 16GB Wifi-only Modell wären total überzogen, wenn man mal bedenkt das im Mini ja angeblich die iPad 2 Innereien verbaut wurden, bzw der A5 noch gedrosselt werden soll und dieses neu, für 374€ zu haben ist.
Da frage ich mich, was die nur paar Euro weniger rechtfertigen? Dafür das es kleiner ist? Den Lightning Connector? Oder gar nur deswegen weil es neu ist?! Also wenn da nicht irgendein Mehrwert gegenüber dem iPad 2 vorhanden ist, wie zB ein verbauter A6 oder zumindest ein Display, welches nicht unbedingt Retina aber zumindest eine höhere Auflösung bei gleichbleibender Ratio gegenüber dem 2er bietet, dann lass ich den Kauf glaube ich sein. Aaaaußer, der Preis des iPad 2 sinkt nach erscheinen des Minis nochmal, dann wäre der Preisunterschied wenigstens erklärbar.

Ich hoffe, dass der Screenshot wirklich ein Fake ist und die Preise etwas niedriger sind :/


Get In The Van - We Have Candies!
 

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Ich spekuliere auch mal (und glaube, dass ich, vorausgesetzt das Mini gibt es tatsächlich, richtig liege):

Das Mini wird so ausgestattet sein, dass bei sämtlicher verbauter Hardware noch Platz nach oben ist, also mittelmäßig. Gerade schnell genug, um bei den aktuellen Apps nicht zu sehr ins Ruckeln zu kommen. Die Auflösung gerade hoch genug, um sich gegenüber Android-Tablets gleicher Größe nicht lächerlich zu machen. Die Kamera wird geringeren Ansprüchen genügen. Eine ordentliche Stifteingabe wird es natürlich nicht geben.
Wenn sich das Mini dann gut verkaufen sollte, kommen die ersehnten Updates. Mal ein schnellerer Prozessor, mal ein besseres Display usw. Man will die Käufer doch bei der Stange halten. :-$
Das Mini wird ziemlich flach sein, elegant wirken und mit einer relativ guten Akkulaufzeit glänzen. Natürlich wird es auch hochwertig verarbeitet sein.

Ich warte dann mit einem Kauf auf das Mini 2 oder das "neue Mini".
 

ringinside

Golden Delicious
Registriert
30.04.12
Beiträge
11
Dito - sehe ich auch so, alle Fehler sollen bitte vorher erst ausgemerzt sein bevor ich mir das zulege.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich verstehe immer noch nicht was an einem 7" Tablett reizvoll sein soll. Ich finde die Kombination aus 4" Smartphone für unterwegs und Tablett in der Tasche oder auf dem Sofa perfekt.
7" wären mir zu klein. Wenn es kein 9,7" iPad gäbe würde ich auch ein 7" Gerät nicht kaufen.
 

andi15101990

Cox Orange
Registriert
03.10.12
Beiträge
97
Ich finde diese Größe eigentlich sehr interessant, genau genommen ist es ja kein 7" sondern ein 7,85" Gerät.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Und da sieht man es wieder Applicator, die Geschmäcker sind verschieden. Schauen wir erstmal was morgen kommt und vergleichen dann das Für und Wider.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Die iPad Seite im Store ist auch gerader nicht erreichbar!!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Naja, das ist ja nun zu erwarten gewesen. Aber wenn es wieder geht, so wird doch noch nichts neues zu sehen sein.
 

Morgaine

Jamba
Registriert
24.04.09
Beiträge
54
Ich spekuliere auch mal (und glaube, dass ich, vorausgesetzt das Mini gibt es tatsächlich, richtig liege):

Das Mini wird so ausgestattet sein, dass bei sämtlicher verbauter Hardware noch Platz nach oben ist, also mittelmäßig. Gerade schnell genug, um bei den aktuellen Apps nicht zu sehr ins Ruckeln zu kommen. Die Auflösung gerade hoch genug, um sich gegenüber Android-Tablets gleicher Größe nicht lächerlich zu machen. Die Kamera wird geringeren Ansprüchen genügen. Eine ordentliche Stifteingabe wird es natürlich nicht geben.
Wenn sich das Mini dann gut verkaufen sollte, kommen die ersehnten Updates. Mal ein schnellerer Prozessor, mal ein besseres Display usw. Man will die Käufer doch bei der Stange halten. :-$
Das Mini wird ziemlich flach sein, elegant wirken und mit einer relativ guten Akkulaufzeit glänzen. Natürlich wird es auch hochwertig verarbeitet sein.

Ich warte dann mit einem Kauf auf das Mini 2 oder das "neue Mini".


Na, hatte ich Recht oder hatte ich Recht?