• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Mini laut Saturn im Oktober

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Guten Morgen,

Samstag war ich mal wieder im Saturn. Als ich den Mitarbeiter fragte ob noch iPads auf Lager sind, verneinte er dies und platze mit der "Neuigkeit" raus, ich solle doch bis Oktober warten, dann wird die Lieferung von den neuen iPad Minis erwartet.
Hab ihm dann mal erzählt, dass soetwas noch überhaupt nicht angekündigt ist aber er meinte eben es ist 100% sicher.

Jetzt wissen wir wenigstens wie derart Gerüchte aufkommen? Schon komisch, dass die Mitarbeiter einen Kunden aufgrund eines Gerüchts.auf nächsten Monat vertösten.

Meiner Meinung nach wird sowieso so schnell kein ipad Mini kommen, da preislich in Apples Produktpalette kein Platz ist. iPod touch 209-419 und ipad 399-799 wo soll da noch Platz für ein ipad Mini sein. Um mit den neuen 7Zoll Tablets (Kindle Fire HD, Nexus 7) zu konkurrieren, darf es nicht viel teuerer als 250 Euro sein. Meiner Meinung nach würde ein iPad Mini 16GB ca. 299 Euro kosten, nur kommt es dann mit 32GB dem ipad 2 sehr nahe. Daher glaube ich nicht, dass Apple das Produktprogramm in der Richtung erweitert.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
[...] Als ich den Mitarbeiter fragte ob noch iPads auf Lager sind, verneinte er dies und platze mit der "Neuigkeit" raus, ich solle doch bis Oktober warten, dann wird die Lieferung von den neuen iPad Minis erwartet.
Hab ihm dann mal erzählt, dass soetwas noch überhaupt nicht angekündigt ist aber er meinte eben es ist 100% sicher. [...]

Unterschätze niemals wie gut die Mitarbeiter des Saturns informiert sind :p ...
Wahrscheinlich hat Mr. Cook persönlich dort angerufen.

Wieso sollte Apple den Zyklus auch brechen?
Das neue Geschäftsjahr beginnt in ein paar Tagen, am Ende des alten hat man noch schön Kohle mit dem iPhone5 gescheffelt, jetzt kommt das Weihnachtsgeschäft und um die Flaute im Frühling abzudämpfen hauen sie wieder ein neues iPad raus ...
 
  • Like
Reaktionen: Jack Beam

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
... wenn das ipad mini auch in einer Version erscheint, die ein telefonieren erlaubt, kaufe ich es. Ach was ich kaufe es auch so. Dann kann ich es endlich als Kniebrett-Navi im Flugzeug nutzen.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das iPad 2 wird dafür seinen Platz opfern müssen, damit ein Platz frei wird in der Produktpalette. Dennoch wird es weiter zum Verkauf stehen für Bildungseinrichtungen. Das ist so meine Vorstellung.
Ich hoffe eigentlich auch das es bis dahin erscheint und ich es wirklich zum Kindle Fire Preis bekomme in den USA ;)
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Es gibt zwei Käufer Gruppen:

Apple Fan Boys, die egal was von Apple kaufen
Leute die ein 7 Zoll Tablett kaufen und wie man an den Ne us sieht, gibt es da genug von.

Zum Preis : das total überteuerte iPhone verkauft sich wie blöd und so wird es mit dem Mini auch werden, 399 Euro für die 16 GB Version ohne SD Karten Slot, 499 mit GSM Modul.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
...und mit Sicherheit war es ein Mitarbeiter aus der Abteilung Waschmaschinen! :p
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Was hätte unser lieber Bierhefe dem Verkäufer wohl zu sagen gehabt? :p
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Da bin ich ja mal gespannt. Aber so ein iPad Mini lohnt sich doch eig. nur wenn man weder iPhone noch iPad hat.

Also ich könnte jetzt nichts damit anfangen, mir wäre der Bildschirm für ein Tablet zu klein.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ein Saturn-Mitarbeiter kann nichts über einen entsprechenden Release wissen, schon gar nicht einer, der im Laden steht.
 

Yanwes

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.07.09
Beiträge
238
Natürlich kann er dir das gesagt haben - vllt. glaubt er es selbst noch, aber wenn dir nicht einmal die Mitarbeiter im Apple Store selbst etwas sagen können, wird es wohl kaum ein externer Angetellter wissen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Finde es enttäuschend, dass Apples Geheimhaltung einfach gar nicht mehr funktioniert und man schon Wochen bzw. sogar Monate vor dem Release über alles Bescheid weiß, da lohnt es sich gar nicht mehr, die Keynote mitzuverfolgen. So war es beim iPhone 5 und so wird es bei diesem ominösen iPad mini auch sein. Und auf der Keynote tun sie dann so, als ob sie etwas präsentieren, was den Zuschauern gänzlich neu ist.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Jetzt schreibt auch die Bild, dass CNN berichtet, dass das Mini iPad am 17. Oktober kommt.
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Verstehe ich nicht warum er dich bis Oktober warten lässt,
das iPad3 Kostet ja sicher mehr als das Kleine, wenn ich der Verkäufer wäre würde ich sagen dass man in der Nächsten Woche wieder eine Lieferung bekommt dann würde der Mehr einnehmen :D , aber egal, also der Mitarbeiter, wenn er das wirklich wüsste ,dürfte er es NIEMANDEN sagen .... Und was macht er wenn es nicht kommt und er hat es nun schon ein Paar Kunden gesagt, dann kommen die in den Laden und er muss sie wieder abwimmeln xD das würde kein Mitarbeiter machen, komisch , also ich bin mir zu 100% sicher dass er es nicht weis...

MfG,
IAppleI
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Das Mini iPad3 hat den neuen connector, wird von den hard Core Apple Käufer wohl gekauft wie warme Semmeln. Preis ist egal, sieht man ja bei den iPhone, wie verrückt die Leute sind und was sie bereit sind zu zahlen.
 

thomas.calloran

Braeburn
Registriert
05.11.09
Beiträge
45
Ich würde mich nicht wirklich wundern, wenn es ein iPad "mini" geben würde, aber dass ein Saturn-Mitarbeiter darüber heute schon belastbare Informationen hat: Das wäre ein echtes Wunder!
 

SkyFerreira

Elstar
Registriert
02.10.11
Beiträge
73
Das wäre auch ein echtes Wunder. Die Mitarbeiterin im Gravis, mit der ich öfter mal schnacke, hat schon damals gesagt, das selbst die Reseller nicht wissen, was kommt. Es geht so weit, dass die grundsätzlich nichtmal wissen, was geliefert wird. Was die bekommen und was die haben, wissen die wirklich erst, wenn sie das Paket aufmachen. Vor der Inventur wissen die nicht, was die haben. Und da kann es ja schwer möglich sein, dass sie plötzlich sogar wissen, was Apple am Start hat... ;)
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Ich denke mal, dass Händler Wochen im voraus bestellen müssen.