• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Mini im Air Stil "geprossert"

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.205
IMG_2523-700x401.jpg


Andreas Vogel
Jon Prosser hat neue Renderings eines kommenden iPad Mini 6 im Stil des iPad Air vorgestellt. Ohne Homebotton ergibt sich ein größeres Display.



Die Renderings sollen auf CAD Zeichnungen und Bildern beruhen, die Prosser zugespielt wurden. Schwer zu sagen wie groß der Realitätsgehalt von "Radio Prosser" ist. Seine Trefferperformance ist eher zwiespältig. Immerhin hat auch Mark Gurman Anfang des Monats ein ähnliches iPad Mini beschrieben. Gurmans Reports für Bloomberg sind zumeist sehr gut und treffsicher.
Die Optik


Die Optik des neuen iPad Mini 6 soll einen schlankeren Rand um das Display haben. Zuätzlich wird wie beim iPad Air der Home Button fehlen. Daher wandert Touch ID wie beim aktuellen iPad Air auf den Netzschalter. Der iPad Air Stil setzt sich dann auch bei USB-C Anschluss und mehreren Farben fort. Silber, Schwarz und Gold sind im Gespräch. Erscheinungstermin: Noch 2021.

iPad Mini Prosser 2


Das passt zu zu Twitterbildern die von Sonny Dickson schon im April veröffentlicht wurden. Diese sollen Dummys unveröffentlichter iPads zeigen.
Refreshed iPad Pros and iPad Mini dummies. Triple Camera array on the pros. Central camera up top on iPad mini; slightly thicker. Hard to tell and different in screen size. pic.twitter.com/5Luizv1T2r

— Sonny Dickson (@SonnyDickson) April 8, 2021

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass im Zusammenhang mit einem kommenden iPad Mini auch von einem neuen, kleineren Apple Pencil die Rede ist. Ob dieser speziell für das kleine iPad gedacht ist, oder den aktuellen Pencil 2 ablösen soll ist offen.

Interessant sind die "geprosserten" Bilder allemal.

Via Macrumor

Bildquelle Frontpagetech

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Ich auch, habe noch das Mini 4 und beim aktuellen Mini keine Grund für ein Upgrade gesehen.
In der Prosser-Ausführung gefällt es mir sehr gut.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Ich nutze das iPad Mini am liebsten. Wenn meines den Geist aufgibt würde ich hier definitiv zuschlagen. Würde mir schon sehr gefallen.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
719
Finde ich einen interessanten Ansatz. Nur habe ich nie preisabstufung verstanden. Ist es besser als das
Standard iPad 6/7/8th" oder eine Stufe kleiner als das. Das preislich nicht von "mini" die rede sein kann.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Hier würde ich dann auch schwach werden, leider 😂.

Warte seit Jahren auf ein neues, aktuelles Mini 😍

brauch/will kein großes iPad, will aber was größeres als das iPhone.

wäre ein Instant Kauf 👍🏻

Das selbe bei mir auch.
Habe das Mini 5.
Würde auf das neue Design gerne wechseln.
Die großen ipad Air/Pro oder gar das große iPad Pro sind mir viiiel zu groß.
Das mini ist super.
Ich würde wohl auch upgrade...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Warte seit Jahren auf ein neues, aktuelles Mini

brauch/will kein großes iPad, will aber was größeres als das iPhone.

wäre ein Instant Kauf

Kann ich exakt so unterschreiben. Ich habe nur deswegen ein iPad Pro, weil ich keinen Home Button mehr wollte und Face ID.

Aber wenn das Mini so kommt, ist das ein Instant Kauf. Auch wenn es nur Touch ID im seitlichen Button haben sollte.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Kann ich exakt so unterschreiben. Ich habe nur deswegen ein iPad Pro, weil ich keinen Home Button mehr wollte und Face ID.

Aber wenn das Mini so kommt, ist das ein Instant Kauf. Auch wenn es nur Touch ID im seitlichen Button haben sollte.
TouchID im seitlichen Button only fände ich sogar besser als FaceID only.
FaceID UND Touch ID in kombination - das wäre natürlich perfekt. 👍

...kommt dann 2024 oder nie... 🤷‍♂️😔
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Mure77

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Nachdem ich jetzt ein iPad 11 Pro habe (vom Mini5 gewechselt - und nicht bereut), möchte ich auf Face-ID nicht mehr verzichten... Das wäre mir zu viel Gefummel das Teil jedes mal über den Power-Knopf entsperren zu müssen...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nachdem ich jetzt ein iPad 11 Pro habe (vom Mini5 gewechselt - und nicht bereut), möchte ich auf Face-ID nicht mehr verzichten... Das wäre mir zu viel Gefummel das Teil jedes mal über den Power-Knopf entsperren zu müssen...

Mir ist das iPad Pro viel zu schwer. Das Mini hat den Perfektem Formfaktor. Ich will nur einfach keinen Home Button mehr
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Zwischen dem Mini 5 und dem 11 Pro ist kein großer Unterschied. Das fällt mir kaum auf. Nur ist das Mini halt einfach perfekt für unterwegs. Hinten in die Hosentasche, in die Levi’s Jeansjacke innen rein. In die Handtasche meiner Frau.

Für uns eine perfekte Ergänzung zu den anderen Dingen.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.754
Mir ist das iPad Pro viel zu schwer. Das Mini hat den Perfektem Formfaktor. Ich will nur einfach keinen Home Button mehr
So ist es! der Formfaktor vom Gehäuse (Display darf gerne etwas größer werden) ist für mobile Nutzung, und zum Drohne fliegen als großes, aber handliches, Display einfach optimal.

Zwischen dem Mini 5 und dem 11 Pro ist kein großer Unterschied. Das fällt mir kaum auf. Nur ist das Mini halt einfach perfekt für unterwegs. Hinten in die Hosentasche, in die Levi’s Jeansjacke innen rein. In die Handtasche meiner Frau.

Für uns eine perfekte Ergänzung zu den anderen Dingen.
Das sehe ich tatsächlich deutlich anders...
Und nicht nur mein Empfinden, sondern auch von den fatkischen Maßen...

Pro: 247,6mm x 178,5mm
VS
Mini: 203,2 mm x 134,8 mm

sind jetzt nicht nur ein halber cm. sondern deutlich kleiner.
4cm in Länge und Breite sind ne Menge!
Gerade wenn man sie aufeinander legt (beide Geräte sind bei mir auch vorhanden, und im direkten Vergleich ist der Unterschied deutlich (um nicht zu sagen gewaltig)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ich habe ja seit Release das Pro 11 M1, und somit FaceID. Ich hatte aber solange iPads mit HomeButton. So ab und zu im Tran drücke ich im Querformat den imaginären HomeButton. 🤦‍♂️