• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad mini: Erste Charge binnen Minuten ausverkauft, Versandbenachrichtigungen unterwegs

Gerd888

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
7
Das ist ja das verblüffende....

Finde ich nicht. Das Zusammenspiel zwischen den Geräten und der Software ist einfach gut. Die Geräte haben hohe Qualität.
Bin vor 2 Jahren umgestiegen und habe keinen Tag bereut.

Ich verstehe die Käufer gut.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das ist ja das verblüffende....

Wieso ist das für dich verblüffend? Apple baut Geräte für die Masse, mit irgendwelchen kruden Sonderwünschen braucht man sich dann nicht herumschlagen. Meine Bedürfnisse treffen sie auch sehr gut.

So verdient man eben Geld.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Wieso ist das für dich verblüffend? Apple baut Geräte für die Masse, mit irgendwelchen kruden Sonderwünschen braucht man sich dann nicht herumschlagen. Meine Bedürfnisse treffen sie auch sehr gut.

So verdient man eben Geld.

Sehe ich für mich genau so.
Allerdings finde ich es schon sehr peinlich einen alten Prozessor einzubauen und ein Screen mit so einer niedrigen Auflösung, wo die doch gerade dabei sind auf Retina umzusteigen (es dürfte ja kein Problem gewesen sein ein so kleines Display mit höherer Auflösung herzustellen). Dazu noch der Preis. Und dann kommt noch, dass das iPad 2 kein Siri kann aber das mini schon. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass das mini mit den Spezifikationen floppt, weil es einfach eine verarsche ist zu dem Preis.
Aber den 0815 Anwender interessieren die meisten Zahlen nicht. Von daher gesehen...

PS: Der Aufschlag für eine Cellular Version ist ja wohl ein Witz.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Apple könnte auch Pferdeäpfel verkaufen und die Leute würden Schlange stehen....:-D

Das ist ein Irrtum - die Produkte verkaufen sich so gut, weil sie gefallen..

Oder möchtest Du sagen, Du würdest einen Pferdeapfel bei Apple kaufen?
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
wer kritisiert das denn? das gerät mag villeicht unnötig für personen, welche bereits iphone, ipad und mac besitzen, für nutzer die jedoch kein ipad oder iphone haben ist das gerät doch wunderbar.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sehe ich für mich genau so.
Allerdings finde ich es schon sehr peinlich einen alten Prozessor einzubauen und ein Screen mit so einer niedrigen Auflösung, wo die doch gerade dabei sind auf Retina umzusteigen (es dürfte ja kein Problem gewesen sein ein so kleines Display mit höherer Auflösung herzustellen). Dazu noch der Preis. Und dann kommt noch, dass das iPad 2 kein Siri kann aber das mini schon. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass das mini mit den Spezifikationen floppt, weil es einfach eine verarsche ist zu dem Preis.
Aber den 0815 Anwender interessieren die meisten Zahlen nicht. Von daher gesehen...

PS: Der Aufschlag für eine Cellular Version ist ja wohl ein Witz.

Wen interessiert die Auflösung und den Prozessor? Mir ist das sowas von egal, solange das Gerät tut was es soll.

Apple war auf dem Datenblatt noch nie sonderlich toll.
 

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Wen interessiert die Auflösung und den Prozessor? Mir ist das sowas von egal, solange das Gerät tut was es soll.

Apple war auf dem Datenblatt noch nie sonderlich toll.

Wenn man sich die Datenblätter denn genauer ansehen könnte, wäre Apple der Konkurrenz sowieso weit überlegen. Der neue Cortex A6 im iPhone 5 ist mit Abstand das beste, was ich samt GPU bis jetzt auf dem Smartphone-Markt erlebt habe. Der Dual-Core mit geschätzten 1,2GHz erreicht bei Benchmarks dasselbe Niveau wie Samsungs Exynos 42XX im S3 - und wie wir alle wissen, ist gleiche Leistung bei weniger Kernen fantastisch, weil Apps gerademal 2 Kerne ausnutzen können.
Auch ist das neue Retina-Display ungeschlagen - eine dermaßen hohe Pixeldichte, fantastische Blickwinkel, fast unveränderte Helligkeit bei Sonnenlicht: das alles ist allererste Sahne.
Dazu kommen dann noch Benutzererlebnis (die perfekt angepasste Software, die natürlich auch ihre Nachteile hat ;)), Haptik und Design sowie Verarbeitung (ja ich weiß dass das momentan vielleicht nicht wirklich ein Plus ist bei Apple, aber wenn man denn mal ein astreines Gerät hat wisst ihr was ich meine :cool:).

Der Unterschied ist, dass Samsung es nötig hat, das billige Design und die lächerliche Plastik-Haptik mit wahnsinnigem Hype um Quad-Cores oder in die Höhe schnellenden Megapixeln zu kompensieren.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;)
 

Gerd888

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
7
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich war früher auch so..habe mir nur die Datenblätter angeschaut und habe mich dann gewundert, warum Geräte mit schlechteren Zahlen trotzdem besser waren.
Teilweise einfach tradiertes denken.
Die Jungens von Apple machen das schon gut, auch wenn die Preise ruhig etwas nach unten gehen könnten.-))
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Es wird immer welche geben die jeden Preis zahlen ohne wenn und aber und auch in jedem von ihnen geliebten Hersteller positives zu finden.
Das mini ist nur ein gezwungenes Produkt, denn Apple hat gesehen das die anderen Hersteller den Markt von unten aufrollen. Und jeder weis wenn man sich mal an ein System gewöhnt hat ist es schwer zu wechseln.
Wer das mini will solls kaufen mir ist es schlicht zu teuer denn auch beste Qualität in Verarbeitung ist in 6 oder 12 Monaten nur noch Schrottwert ;) Siehe iPad 3
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Das iPad Mini ist analog dem iPad 3 der nächste Prototyp seitens Apple. Wahrscheinlich hatten sie zu viele A5 Prozessor herumliegen und wussten nicht recht was sie damit anfangen sollten. In einem halben Jahr gibt es garantiert das neue iPad Mini mit Retina und frischem A6, jede Wette. Denke nicht, dass das Mini mit der Ausstattung 12 Monate "durchhalten" wird. Glaube auch nicht, dass die Keynotes sämtlicher ios Geräte auf den Spätsommer bzw. Herbst verschoben werden. Im Spätfrühling gibt es die nächste iPad Gen. (Mini und normal)
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Das iPad Mini ist analog dem iPad 3 der nächste Prototyp seitens Apple. Wahrscheinlich hatten sie zu viele A5 Prozessor herumliegen und wussten nicht recht was sie damit anfangen sollten. In einem halben Jahr gibt es garantiert das neue iPad Mini mit Retina und frischem A6, jede Wette. Denke nicht, dass das Mini mit der Ausstattung 12 Monate "durchhalten" wird. Glaube auch nicht, dass die Keynotes sämtlicher ios Geräte auf den Spätsommer bzw. Herbst verschoben werden. Im Spätfrühling gibt es die nächste iPad Gen. (Mini und normal)

So wird es kommen. Und dann können Sie das aktuelle iPad Mini wieder um 100 EUR im Preis senken und neben dem dann teureren neuen iPad mini zum Einstiegspreis von 249 EUR verkaufen. Damit wird die Konkurrenz weiter unter Druck gehalten und weitere Marktanteile im Tablet Markt können sich gesichert werden.
 

AMG91

Idared
Registriert
30.07.12
Beiträge
27
Ich finde diese Vergleiche auch echt peinlich. Schade, dass Apple so etwas überhaupt nötig hat. Aber sie machen es wenigstens nur bei einer Keynote und nicht mitten auf ihrer Website so wie Amazon US:

http://www.amazon.com/

Das machen die in Amerika aber alle so :D Hat mich auch sehr gewundert als ich das im Sommerurlaub gesehen hab. Vor allem bei Dingen wie Computern usw. sieht man dauernd vergleichende Werbung :)
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Mensch, es gibt hier anscheinend doch noch einige Leute die nicht ganz blöd sind und etwas objektiv an die Sache gehen..das Mini ist sicherlich nicht überragend, aber dennoch wird es in Sachen Performance sicher gut mithalten können, denn beim iPad 2 hat doch auch niemand etwas vermisst oder?! Das mit dem fehlenden Retina hat mich auch etwas verwundert aber ich gehe auch davon aus, dass es im Frühjahr dann ein Update gibt so wie ein neues iPad (5)..und was nützt mir ein Nexus oder Kindle wenn die Apps fehlen?! Apple hat mit dem AppStore einfach einen Riesen Vorsprung und ich denke der wird auch nicht so schnell aufgeholt, denn welcher Entwickler will schon seine Apps für android programmieren und dann fest stellen, dass die alle illegal bzw. kostenlos runtergeladen werden und wo dann noch dazu, die zu erreichende Userzahl viel geringer ist?! Die Statistik mit den 95% Webtraffic die vom iPad verursacht werden sagt doch alles aus...
 

xillu

Granny Smith
Registriert
09.10.09
Beiträge
17
Das Teil wird sich verkaufen wie geschnitten Brot, wetten?

Ob man das nun mag oder nicht - viele User wollen wertige end-to-end-Geräte. Und die anderen User kaufen was anderes.

Hut ab übrigens für MS, die haben wirklich was eigenständiges kreiert. Bin gespannt wie sich das verkauft.

100%agree :)

Genauso wird es passieren..... und auch wenn fast JEDER weiss das es nächstes Jahr das Teil mit Retina-Display geben wird, völlig egal..... verrückt, aber so ist das!!

Sämtliche Apps sind nutzbar und für jemanden der ein iPhone/iPod sein eigen nennt, ist das der perfekte Einstieg!!

Vermutlich wird das DER Renner im Weihnachtsgeschäft....

Aber auch MS hat da etwas Grosses geschaffen, auch das Teil wird ordentlich Marktanteile generieren, wenn es erstmal lieferbar ist, keine Frage... Jeder dem Android zu offen ist und iOS zu geschlossen und sowieso auf Windows steht, der hat hier endlich eine durchgängige Lösung.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wenn man sich die Datenblätter denn genauer ansehen könnte, wäre Apple der Konkurrenz sowieso weit überlegen. Der neue Cortex A6 im iPhone 5 ist mit Abstand das beste, was ich samt GPU bis jetzt auf dem Smartphone-Markt erlebt habe. Der Dual-Core mit geschätzten 1,2GHz erreicht bei Benchmarks dasselbe Niveau wie Samsungs Exynos 42XX im S3 - und wie wir alle wissen, ist gleiche Leistung bei weniger Kernen fantastisch, weil Apps gerademal 2 Kerne ausnutzen können.
Auch ist das neue Retina-Display ungeschlagen - eine dermaßen hohe Pixeldichte, fantastische Blickwinkel, fast unveränderte Helligkeit bei Sonnenlicht: das alles ist allererste Sahne.
Dazu kommen dann noch Benutzererlebnis (die perfekt angepasste Software, die natürlich auch ihre Nachteile hat ;)), Haptik und Design sowie Verarbeitung (ja ich weiß dass das momentan vielleicht nicht wirklich ein Plus ist bei Apple, aber wenn man denn mal ein astreines Gerät hat wisst ihr was ich meine :cool:).

Der Unterschied ist, dass Samsung es nötig hat, das billige Design und die lächerliche Plastik-Haptik mit wahnsinnigem Hype um Quad-Cores oder in die Höhe schnellenden Megapixeln zu kompensieren.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ;)
Du weißt aber schon, das wir hier vom iPad mini reden und nicht vom iPhone 5?;)
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Grundsätzlich finde ich das mini nicht schlecht. Aber leider trifft hier ausnahmsweise mal wirklich zu was Android fanboys immer gegen Apple anführen "Die Technik ist veraltet". Technik vom ipad 2, was über 1,5 Jahre alt ist, finde ich nicht so toll.
Wenn dann hätte Apple es wirklich zu einem günstigen Preis anbieten müssen.
 

Benutzer 167686

Gast
Und trotzdem habe ich soeben eins bestellt mit Cell. Ich habe bisher mein i-Zeugs nicht bereut ebenso meine Macs nicht.