iPad Mini Downgrade von iOS 9.3.5 > 8.4.1 > ? 6.1.3 ?

Coka

Fuji
Registriert
03.11.11
Beiträge
36
Hallo Alle zusammen,

nachdem ich es nach ca. 6h geschafft habe mit Phoenix den Downgrade * ** meines ebenfalls schwachen iPad Mini von iOS 9.3.5 auf iOS 8.4.1 erfolgreich zu bewerkstelligen, wollte ich hier mal in die Runde Fragen ob sich damit bereits noch einer beschäftigt hat?!


* Bei Step 6 / 7 habe ich bei ProductVersion "6.1.3" und bei ProductBuildVersion "10B329" einsetzen müssen, damit der Downgrade auf iOS 8.4.1 funktioniert

** Nach Step 9 zwingend über das Menu "Allgemein" | "Zurücksetzen" | "Inhalte und Einstellungen löschen" durchführen und anschließend das OTA Update machen (es muss allerdings vor dem Zurücksetzen schon angezeigt werden)

Was mich nun interessieren würde sind folgende zwei Dinge:

1. Warum ist es überhaupt möglich den Downgrade auszuführen, wenn von Apple nur noch iOS 9.3.5 signiert wird?
Oder werden über OTA andere Versionen signiert? Habt ihr hier vielleicht einen Link speziell zur OTA Signierung?

2. Da der Downgrade auf iOS 8.4.1 möglich ist, frage ich mich nun ob auch der Downgrade auf iOS 6.1.3 möglich ist?
Dies geht speziell an die Leute die sich bereits damit beschäftigt haben. Welche Werte habt ihr da bei ProductVersion und ProductBuildVersion eingesetzt? Ich habe es hier anfangs mit "5.0" und "10B329" laut Anleitung versucht, allerdings ohne Erfolg.

Daten zum iPad Mini

1st Generation iPad Mini
Global / IPSW *2,7*