iPad Mini begeistert in ersten Eindrücken

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.184
ipad-mini-2021_pencil-700x401.jpg


Andreas Vogel
Blickt man auf die ersten Reviews zum neuen iPad Mini, zeigen sich die Rezensenten begeistert. Der heimliche Star der iPhone Keynote macht fast alles richtig.



Das iPad Mini in der sechsten Itertion brachte das erste große Redesign. Vereinfacht wurde das iPad Mini zur geschrumpften Kopie des aktuellen iPad Air. "Randloses", kantiges Design, USB-C und Touch ID im An/Aus-Schalter. Dadurch wird das Display etwas größer und das Gerät quasi zum iPad Air Mini. Der neue A15 Bionic Chip wird zwar positiv erwähnt, aber Performanceprobleme waren noch nie das Thema der iPads.
Begeistert: Die Highlights auf Youtube


Wir stellen hier einige Betrachtungen des iPad Mini zusammen. Viele aus den US Blogs, da diese zumeist schneller und besser im Vorfeld der Releases von Apple bedient werden. Hier unsere Highlights auf Youtube. Begeistert sind auch andere.

Marques Brownlee, MKBND hebt das handliche Powerpaket hervor.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Engadget erkennt im neuen Mini das bester kleine Tablet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unser schweizer Freund Rafael Zeier blickt bereits auf eine Woche mit dem iPad Mini 6 zurück:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

... und auch iJustine gibt ihre Eindrücke und ein Unboxing weiter:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Seid ihr begeistert vom neuen iPad Mini 6? Werdet ihr zuschlagen oder ist es im Alltag zu klein?

Via Macrumors

Den Artikel im Magazin lesen.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
UPS hat sein Zustellfenster schon mitgeteilt :cool:
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Ich finde die Veränderung, die absehbar war, super! Wer ein Mini mag und möchte, wird nun bestens bedient. Ich persönlich bleibe aber bei meinem iPad Air 4, da mir ein Mini zu klein wäre.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Bei aller Begeisterung, aber das Display ist schmaler und die seitlichen Ränder breiter geworden. Die gesamte Displayfläche wächst lediglich um 7%. Ich werde mir das erstmal in der Praxis ansehen müssen. Womöglich wechsele ich nach fünf Minis wieder auf ein größeres 11" Pro.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Interessantes Gerät, bleibe aber bei 11“, da das Mini zu klein ist.
TouchID ist ein guter Schritt. Hoffentlich zieht Apple das durch.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Brauch kein großes iPad. Gearbeitet wird am iMac, MacBook Pro oder dem HP Convertible. iPad ist Spielzeug.
Will aber n kleines iPad für die Man Cave. Mini => Ideal.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich finde das Mini zweckmäßig, sieht aufgrund der Form aus wie ein Frühstücksbrettchen, es gefällt mir nicht, hätte ich schöner erwartet.

Kein M1 und die künstliche Verknappung der Möglichkeiten kommt noch dazu. Einfach mal alles reinpacken was möglich ist wäre es gewesen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Diese Reviews sind sowas von wenig aussagekräftig. Bei diesen Reviews sieht man das Problem des ganzen Systems.

Wer jetzt ein Review rausbringen kann, der muss es von Apple vorher bekommen haben.
Ich benötige diese frühen Reviews um viele Views zu bekommen, ich will ja davon leben.
Ich will in Zukunft noch viele frühe Reviews raushauen, das klappt aber nur wenn ich wieder die Geräte früh bekomme.
Wenn ich zu negativ (ehrlich) bin, dann bekomme ich keine Geräte mehr… dann bricht das ganze System für den YouTuber zusammen.
Das ist natürlich nicht nur bei Apple so, bei Autos und allen anderen Dingen ist es auch so.
Daher kann man auf diesen Portalen zu Beginn eigentlich nie mit echten Reviews rechnen und es ist alles ein Werbevideo. Marketing wie es besser nicht sein könnte.
 

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Ich habe es mir heute bei Amazon bestellt, Lieferung morgen. Ich werde es als Ergänzung zum iPad Pro 11Zoll M1 nutzen. Das iPad als Laptopersatz mit Magic Keyboard, das Mini dann fürs Bett zum Surfen und für unterwegs. Habe zwar das iPhone 12 Pro Max, aber der Bildschirm des Minis ist für Serien oder zum Surfen schon noch eine Ecke komfortabler.

Das bisher genutzte MacBook Air M1 werde ich wohl verkaufen und komplett auf iOS umsteigen - für meine Anwendungszwecke (surfen, etwas Bildbearbeitung, Videos, lesen) brauche ich nicht unbedingt ein MacBook mehr.