• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad mini an Smartboard mit VGA

ipadmini-1

Erdapfel
Registriert
06.04.16
Beiträge
2
hallo,

ich hoffe ihr könnt mir heute helfen. bitte entschuldigt, wenn ich eine "Laien-"Sprache verwende..

Folgendes Problem:

Ich möchte gerne mein iPad mini (1.generation) via VGA an ein Smartboard anschließen. Mit meinem MacBook Air funktioniert das über den gleichen Anschluss völlig problemlos, Bild wird sofort übertragen.
Nur mit meinem iPad will es einfach nicht klappen. Ich schließe es an, das einzige was passiert: auf meinem iPad taucht am oberen Bildrand ein schmaler blauer Balken auf, der nach einer kurzen Zeit aber wieder verschwindet. Am Smartboard tut sich nichts.
Habe auch schon desöfteren mit dem Apple Support telefoniert, die haben mir nur dazu geraten einen neuen Adapter auszuprobieren. Ohne Erfolg. Laut deren Information sollte das ohne Probleme möglich sein und direkt nach Anschließen das komplette iPad Bild übertragen werden...

Habt ihr weitere Ideen was ich probieren könnte?
Es gibt leider kein HDMI Anschluss und auch kein WLAN...

Liebe Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Hast du einen originalen Apple-Adapter probiert oder handelte es sich um Drittanbieter-Zubehör?
 

ipadmini-1

Erdapfel
Registriert
06.04.16
Beiträge
2
Habe zwei original Apple Adapter. Bei beiden das gleiche Ergebnis
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Am Kabel kann es nicht liegen? Kannst du Adapter+iPad an einem anderen VGA-Gerät testen?
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Mir ist letztens was ähnlichs passiert. Habe das gleiche mit meinem MacBook erlebt. Der originale Adapter hat nicht funktioniert. Nicht mal an einem anderen Gerät als auch mit einem anderen Adapter. Darauf hin habe ich mir diesen VGA USB-C Adapter geholt und der lief einwandfrei - und das obowohl er nicht original und dazu günstiger ist. Keine Ahnung was da los ist.