• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad mini 4 oder iPad Air 2?

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hallo zusammen,

da ich mit dem Gedanke spiele mir in naher Zukunft auch noch ein iPad zu zulegen, ist mir gerade aufgefallen das hier jetzt die Preise identisch sind. Früher war ja der günstigere Preis für das mini 4 ein gutes Argument.

Und wie seht ihr das jetzt? Bin hier nämlich relativ unschlüssig welches mein Favorit wäre.

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung etwas helfen, vielen Dank schonmal!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Preise habe ich jetzt nicht verglichen. Aber überlegte neulich auch.
Vielleicht mavhst du es von der Grösse abhängig.

Selber griff ich zum Air 2 mit Cellular. Noch mit 64 GB. Gibt es jetzt mit 128 GB zum selben Preis den ich für die 64 GB bezahlte.
Für mixh ist es die richtige Grösse. Am besten gehst du in einen Store und schaust dir beide an. Grösse, Farbe. Dann entscheiden.

Edit: Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Wofür willst du das iPad denn benutzen? Ich finde das mini zum Lesen ideal.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Bin aktuell auch am Überlegen und hab mich auch schon ein bisschen in die Gerüchte zum iPad Mini 5 eingelesen.
Vielleicht kommt ja von Apple im Oktober noch mal eine Keynote, wo sowohl iPad Air 3 als auch das Mini 5 vorgestellt werden.
Dann könntest du entweder zu den neueren Versionen greifen oder die alten noch mal günstiger bekommen.

Vorausgesetzt, du kannst noch warten und willst das Risiko eingehen, womöglich einen Monat umsonst ausgeharrt zu haben, sollte kein Oktober-Event kommen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nach der Keynote ist vor der Keynote. Was wartet man auf was von dem man nur *Gerüchte* liest und keinerlei Fakten hat.
Man kauft sich ein iPad das einem am besten liegt in der Grösse. Zweiter Fakor man will es einfach haben. ;)
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Naja, aber ein Jahr vor der Keynote ist was anderes als einen Monat :)
Und wenn man das Gerät für vielleicht 50-100€ billiger bekommt, wenn man noch ein paar Wochen wartet, lohnt sich das doch sicherlich, oder nicht? ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja sicher. Aber wer sagt, dass es in einem Monat eine Keynote geben wird?
Vielleicht werden im Shop stll und leise einfach die neuen MBP und iMac angepriesen. Ob es neue iPads geben wird, wer weiss denn das schon? :)
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Niemand hier weiß das, deswegen hab ich ja auch gesagt, wenn man das Risiko eingehen und warten möchte, wird man vielleicht belohnt.
Vielleicht aber auch nicht ;)