NordVPNBanner

iPad Mini 4 Cover oder Case?

Smart Cover oder Case für das iPad Mini 4?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

VenoN

Granny Smith
Mitglied seit
10.09.16
Beiträge
15
Hallo liebes Forum!

Ich möchte mir für mein neues iPad Mini 4 entweder das Cover oder das Case (nicht beides) kaufen.
Nun bin ich mir nicht sicher welches von beidem ich nehmen soll?!
Was könnt ihr empfehlen?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.960
Cover find ich eher lästig und unpraktisch.
Ich schone den Rücken des iPad mini nur durch ein transparentes Silikoncase,damit das Spacegray sichtbar bleibt.

Diese können sich mit zunehmender Zeit von selbst gelblich verfärben,aber bei einem Preis von 2-3 € pro Stück und Jahr ist das nicht so schlimm.

Nur für den Transport außer Haus in einer guten gepolsterten Tasche habe ich zusätzlich ein 3,50 Cover direkt aus China,das reicht mir.
 

Sogalus

Golden Delicious
Mitglied seit
05.08.09
Beiträge
10
Ich habe für mein Mini das Smart Cover von Apple (nur Vorderseite) da ich es schnell abnehmen kann. Die Rückseite habe ich mit einer transparenten Folie geschützt: https://www.amazon.de/gp/product/B00AWA0GXO/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Wirkt zwar teuer, ist ihr Geld aber wert. seit 2 Jahren drauf und keine Verschleiß- oder Verfärbungserscheinungen.

Mir war es wichtig, dass das iPad nicht zu schwer wird. Ich habe das damals beim iPad 3 gemerkt, das Gewicht war ohne Smart Cover deutlich angenehmer als mit. Also regelmäßig abgeclipst. Ein Case ist mir zu unhandlich und zu schwer. Wenn ich es mal mitnehme ist es in einer Tasche mit anderen Sachen durch die o. g. Kombi gut geschützt oder ich nutzte z. B. für Urlaub eine gepolsterte Tasche wo auch Kabel und Photo-Adapter drin sind.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Mitglied seit
30.11.15
Beiträge
308
Allein würde ich das Cover nehmen, allein die Option zum hinstellen finde ich das schon praktisch. Empfehlen würde ich beides. Meine Frau schmeisst gern Dinge runter und ohne Case und Cover hätte ich wohl schon das zweite iPad.