• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

pbob110h

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
3
Hallo,

da mittlerweile das iPad Mini 4 auf dem Markt ist, und bei dessen
Vorstellung eine Preisanpassung des Vorgängermodells angepriesen wurde,
wollt ich nun wissen, ob jemand weiss, wann diese erfolgen wird ?
Das iPad Mini 2 sollte nun 269 $ kosten, allerdings steht im Onlinestore
immer noch der seit gut einem Jahr veraltete Preis von 289 €. Weiss jemand wann
das iPad Mini 2 nun billiger wird ?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Dollar - Euro - finde den Unterschied :)
Das dürfte der neue Preis sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Die Euro-Preise des iPad mini 2 werden wohl nicht geändert.
 

pbob110h

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
3
269 $ wären etwa 240 € deswegen meine Frage...
Also wenn bis jetzt noch nichts geändert wurde, wird in absehbarer Zeit wohl auch nichts mehr an den Euro-Preisen geändert ?
Das absurde ist, dass das Mini 4 dann nur lediglich 100 Euro mehr kostet aber nicht seit 2 Jahren veraltet ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
269 $ wären etwa 240 € deswegen meine Frage...
Die 269 US-Dollar sind (wie alle in US-Dollar angegebenen Preise) ohne Umsatzsteuer angegeben. Rechne bei den 240 Euro noch 19 Prozent Mehrwertsteuer dazu, und du bist fast beim aktuellen Verkaufspreis.

Das absurde ist, dass das Mini 4 dann nur lediglich 100 Euro mehr kostet aber nicht seit 2 Jahren veraltet ist.
Nunja. Ob es jetzt 100 oder 130 Euro billiger ist, macht das Kraut auch nicht fett. ;)
 

pbob110h

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
3
Das stimmt auch wieder!

Ich habe mich nur wegen der von Apple angepriesenen "Preisanpassung" gewundert, und ob das Mini 2 immer noch denselben Preis wert ist, wie vor einem Jahr, ist wieder ein anderes Ding ,aber trotzdem vielen Dank !