• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ipad mini 2 oder 4

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
Hallo zusammen. Ich möchte mir ein iPad mini kaufen. Da ich fast ausschließlich lese, surfe und Musik über Bluetooth abspiele, ich der SoC eigentlich zweitrangig für mich. Leider hat Apple beim 4 die 32 GB abgeschafft, so dass der Preisunterschied zwischen dem 2 32 GB und dem 4 64 GB nicht unerheblich ist. Was meint ihr? Spare ich an der falschen Stelle, wenn ich mich für das 2 entscheide und welche Gründe sprechen für das 4? Vielen Dank für eure Hilfe
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Das iPad 2 ist nun 2 Jahre auf dem Markt , würde wenn schon nur das neue iPad 4 kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: arashi

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Gerade wenn du vor hast das iPad auf reisen mit zu nehmen sind 64GB Pflicht.

Wenn würde ich fast immer empfehlen ein neueres zu nehmen, aber habe auch noch das iPad 2.

Wenn du aber surfen möchtest dann nimm ein neueres - mit alten Gräten zu surfen macht kein Spaß und dann lohnt sich auch kein Geld dafür auszugeben.
 
  • Like
Reaktionen: arashi

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
Danke. Ich denke, ich folge eurem Tipp. Habt ihr eventuell auch eine kaufempfehlung?
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich habe auch ein 10" Gerät und würde mir beim nächsten Tablet auf jedenfasll ein Mini kaufen. Ist halt viel handlicher.
 

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
Ist auch meine Begründung. 4:3 ist ja eh nicht so handlich. Das Mini hat für mich die perfekte Größe
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Noch was, das Mini 4 hat nun 2GB Arbeitsspeicher statt nur 1 GB.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Da legt ja jemand richtig los, warst du nicht der Kollege der grade erst frisch von Android zu iPhone gewechselt hat? Dich scheint es je gepackt zu haben ;)

Würde grundsätzlich auch zum 4er raten. Die Preisdifferenz holst du durch den Zeitraum den du es länger verwenden kannst locker wieder rein (150€ teurer, dafür 2 Jahre jünger).

EDIT: Und das sind zwei relativ "wichtige" Jahre...Stichwort Touch-ID und RAM-Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: arashi

arashi

Gloster
Registriert
01.09.13
Beiträge
64
@DoktorToast
Ja, nur mit der Benachrichtigungseinstellung im Forum hier habe ich noch Probleme. ;)
Es hat für mich viele gute Gründe gegeben, Android Devices zu nutzen. So wie es jetzt für mich gute Gründe gibt, iDevices zu nutzen.
Was mich beim iPad mini 4 noch ein bisschen Zurückhaltung wahren läßt, ist der Preis für die 64er Version. mit 16 GB komme ich nicht hin und die 32er Version gibt es ja nicht mehr. Ist eigentlich bekannt, ab wann es in den Handel kommt? würde gerne mal beide nebeneinander sehen. Es ist wahrscheinlich nicht zu erwarten, dass es so kurz nach dem Release irgendwo Angebote gibt, oder?
 

SIRE.de

Fuji
Registriert
27.04.15
Beiträge
38
Und nimm max Speicher. Ich habe mein Mini auch für die Reise gekauft. Damals leider in der 16GB Variante und bereue es beinahe täglich! Selbst das iPhone mit 64GB kommt langsam an die Grenze. Ich werde nur noch 128GB kaufen oder wenn es dann gibt noch mehr.