• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Mini 2. Display wird nach 1 Sekunde schwarz

Marcant

Erdapfel
Registriert
19.02.19
Beiträge
1
Hallo,

ich benötige Hilfe bzgl meinem IPad Mini2.

Ich hab ein Akkutausch vorgenommen und mich explizit an die Vorgaben gehalten. Beim Starten, drücke ich auf den On/Off Button und das Pad startet,(Apfel-Logo), jedoch geht der Bildschirm nach 1-2 Sekunden wieder aus. Das Pad ist noch an, jedoch geht das LCD Display aus.

Displaytausch, Resetten etc. hat nix gebracht. Auch wenn ich das Display in der Hand halte, ist die Rückseite beleuchtet, nur vorne ist es nur vermeintlich dunkel.

Hat jemand eine Idee?


Danke schon im Voraus
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Displaytausch, Resetten etc. hat nix gebracht.

Hast du auch probiert, das iPad wieder mit dem originalen Akku zu starten? Am Display scheint es ja nicht zu liegen. Ansonsten würde ich ALLE Steckverbindungen nochmal überprüfen, die du im Zuge deiner Reparatur gelöst hast.

Falls das auch nicht funktioniert, hast du wohl leider etwas an der Hauptplatine beschädigt. In den meisten Fällen lässt sich das reparieren, allerdings ist das oft sehr teuer und daher wohl wirtschaftlich nicht rentabel, wenn man das Gerätealter beachtet.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
ich vermute mal, du hast mit Statischer Aufladung das Logicboard gekillt, das sind die typischen Anzeichen von sowas, viele User erden meistens nur sich selbst aber nicht auch das zu Reparierende Gerät, es gibt aber auch User die Erden gar nichts.

Franz