• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Mini 2] Bestellungen, Lieferstatus, Reservierungen, Verfügbarkeiten & Co.

clio2k

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Bin diese Woche Mittwoch, Donnerstag und Freitag sowie Samstag in Hamburg... Da werd ich wohl irgendeinen Tag ein Modell erwischen. Leider sinds immer die größeren ab 64 GB aufwärts oder aber nur das 16GB Cellular in weiß :(

Ich will aber black 32GB! Zur Not auch noch ein 64GB, aber 128GB sind mal maßlos zuviel für mich.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
ja, wirst an einem der Tage sicherlich fündig werden. Bei mir hast am Freitag geklappt.
Und bei anderen hat es wohl auch schon geklappt, in den ebay Kleinanzeigen und ebay selbst sind ja auch schon die ersten Angebote, selbst das 128er.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
btw. noch eine gute Nachricht: die Geräte, die zugeschickt werden, sind nun wohl alle ab KW46, wenn ich von meinem ausgehen kann (Seriennummer bereits gecheckt) und somit vermutlich ohne Gelbstich. Zumindest hat noch niemand mit Gerät aus KW46 meines Wissens nach von nem Gelbstich erzählt.
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Ich habe ein ipad mini Retina von der KW44 Nov und auch keinen Gelbstich und keinerlei andere Fehler!
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Bei mir wurde es auch nach hinten verschoben auf 04.12-06.12. Wenn das wirklich aus dem Grund war, dass sie Kinderkrankheiten beseitigt haben, dann will ich mal nicht so sein.

Oder kann man hier bei Apple was rausholen? :D Ein iTunes-Gutschein wäre lecker ;)
 

clio2k

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
Bei mir kam jetzt noch die offizielle Verschiebung via Mail... Versanddatum 02.12.

Laut Email von Apple aufgrund der ueberwaeltigenden Anzahl an Bestellungen...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Das glaube ich nie und nimmer. Da geht's rein um die Displayproblematik, jede Wette. Ich behaupte mal, die haben schlicht und einfach alle LG-Displays aus der Fertigung genommen und damit können sie weniger pro Tag produzieren, weil Samsung nicht genug liefern kann.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
Das glaube ich nie und nimmer. Da geht's rein um die Displayproblematik, jede Wette. Ich behaupte mal, die haben schlicht und einfach alle LG-Displays aus der Fertigung genommen und damit können sie weniger pro Tag produzieren, weil Samsung nicht genug liefern kann.
Das wäre zu hoffen, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. Ich denke, dass es tatsächlich an der enormen Nachfrage liegt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn ich die Wartesaal-Threads vom 5s mit dem vom neuen iPad Mini vergleiche, denke ich es liegt nicht an der Nachfrage :) Ersterer hat innerhalb weniger Tage dutzende Seiten generiert, das ist hier nicht so. Ich denk mal, dass es ganz viele Leute gibt, die aufgrund des geringen Gewichts im letzten Augenblick doch noch auf das iPad Air umgestiegen sind.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
möglich wäre es :)

sehr gut, das zweite iPad mini 128 Cell. wurde auch versandt. Da sieht man mal den Unterschied: eines wurde mit UPS verschickt, kommt morgen an, das andere mit Hermes, kommt voraussichtlich übermorgen. Ist schon ziemlich bezeichnend, wobei mir jetzt schon Angst und Bange vor der Lieferung mit Hermes wird, war bisher immer ziemlich chaotisch -.-
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
So, nun wurde meines auch versendet und habe sogar eine Vorverschiebung der Lieferung :)
Statt bis zum 2. Dezember nun [h=4]Anlieferung: 20 Nov, 2013 - 27 Nov, 2013[/h]Das wäre ja schon morgen, kann mir nicht vorstellen, dass es ganz aus China kommt.
 

GoldenClaw

Jerseymac
Registriert
04.09.08
Beiträge
457
So, nun wurde meines auch versendet und habe sogar eine Vorverschiebung der Lieferung :)
Statt bis zum 2. Dezember nun Anlieferung: 20 Nov, 2013 - 27 Nov, 2013

Das wäre ja schon morgen, kann mir nicht vorstellen, dass es ganz aus China kommt.
nein, es kommt aus Prag ;)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Seltsam....bei den einen wird es nach hinten verschoben, bei anderen nach vorne.....
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Kann man eigentlich ohne Teardown feststellen, von welchem Hersteller das Display ist?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.148
Kann man eigentlich ohne Teardown feststellen, von welchem Hersteller das Display ist?

Das würde mich auch interessieren! Leider gibt es im Netz nix wie man sehen kann ob man nun ein Sharp oder LG Display hat!

Wüsste ich schon gerne da die Sharp Display leider das einbrennen haben (Burn in) und die LG Displays nicht!

Siehe hier:
http://www.stereopoly.de/retina-ipad-mini-burn-in-problem-von-sharp-displays/


Ich habe den Test gemacht mit den 10 Minuten und gott sei dank ist bei meinem Display alles Ok doki...
 
Zuletzt bearbeitet:

clio2k

Golden Delicious
Registriert
19.11.13
Beiträge
8
So heute massenhaft spacegray 32gb cell in Hamburg reservierbar... Gleich nochmal zwei mitgenommen.... Sauerei mit der verschobenen Lieferung!
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
@ clio2k: könntest du mir mal verraten in welcher KW die iPads produziert worden?
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
so - heute ist es ex Prag auf die Reise gegangen - soll morgen oder übermorgen ankommen...