• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad mini 1 gesperrt

  • Ersteller Benutzer 218274
  • Erstellt am

Benutzer 218274

Gast
Hallo zusammen!
Bin neu hier und ein sehr glücklicher Android - Apple Umsteiger und hatte nie ein Problem! Nun stehe ich aber vor einem was mir fast den letzten Nerv geraubt hat.
Also, es gibt einen iPad mini erster Generation wifi + cellular, den meine Frau im 2013 im Ausland legal erworben und an ihr "xy" Apple ID angehängt hat. Ein Jahr später kam ein iPhone 4 dazu an die gleiche ID. Diesen Sommer hat sie nen 5s gekauft und den Vierer ihrer Mutter gegeben. Somit war löschen und zurücksetzen kein Problem von dieser id und der Fünfer läuft auch ohne Probleme!
Nachdem wir uns nen iPad Air 2 gekauft haben wollten wir den Mini gleich veräußern und nun zum eigentlichen Problem: ganz normal auf erase all settings and content gedrückt, Passwort angegeben und in einem Kreisel gelandet...... gleich danach kommt die Meldung dass das Apple ID gesperrt sei, auf entsperren gedrückt, Sicherheitsfragen beantwortet, neuen Passwort kreiert usw.... so haben wir zehn neue Passwörter gemacht ohne Erfolg. Gerät lässt sich nicht entsperren und activation lock Status ist auf on. iCloud Einstellungen werden nicht eingeblendet, steht lediglich dass der Account nicht überprüft ist. Aber gleiches ID auf iPhone 5s ohne Probleme. Habe auf der Apple Seite ID fünf mal durchgeschaut, ist alles korrekt! In der mein iPhone suchen App wird auf dem iPad nur der iPad selbst eingeblendet und der 5s. Auf dem iPhone aber nur der iPhone selbst, iPad ist nicht ersichtlich.
Vielleicht hat jemand eine Idee, der kleine liegt nur rum jetzt. Gerät hat volle Funktion und erlebte keine einzige Reparatur in diesen 3,5 Jahren. Aktuelle iOS Version ist drauf!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Johann
 

Benutzer 218274

Gast
Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung, der beste Apple Forum überhaupt!)
 

Benutzer 218274

Gast
Hm, das probiere ich mal heute!
Habe schon so viel probiert jetzt kenne ich mich nicht mehr aus!
Vielen Dank!
Melde mich später!
 

xmb83

Bismarckapfel
Registriert
02.03.12
Beiträge
77
Hast du überhaupt das "Mein iPad suchen" deaktiviert?

Hatte diesen Fehler gestern auch, bis mir eingefallen ist, dass ich die Funktion deaktivieren muss.
 

Benutzer 218274

Gast
So, hier sind meine erfolglose Ergebnisse! Gerät ist überall gelöscht worden und ich kann es weder löschen noch mein iPhone suchen deaktivieren eben wegen dieser iCloud Überprüfung!
3c208297e36d3d27103538466d49943e.jpg
71bdc37fda8a36d06977b1d61cccacae.jpg
 

Benutzer 218274

Gast
Account zurücksetzen ist kein Problem, nun dann fängt wieder alles von vorne an.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Also Dein Account ist gesperrt. Du wirst wohl mal beim Applesupport anrufen müssen und fragen warum Dein Account gesperrt ist. Anders wirst Du das Problem nicht lösen können, denn wie es schon da steht möchten die ja eine Identitätsüberprüfung.
Ich denke mal es ist wohl etwas bei der Verknüpfung der iTunes ID schief gegangen oder aber ihr habt vielleicht eine falsche Zahlungsweise angegeben. Genau sagen kann Dir das aber der Support. Viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: hillepille

Benutzer 218274

Gast
Wird wahrscheinlich auch der letzte Ausweg sein! Komisch nur dass der iPhone 5s mit der gleichen id perfekt funktioniert!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen!
Telefonat Ergebnis werde ich hier posten!
Gruß Johann