• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad mini 1. Gen. spielt keine Iphone-Videos ab

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
Hallo zusammen!
Nachdem ich jetzt mehrere Stunden alles mögliche ausprobiert hab, bitte ich euch jetzt um Hilfe. Vielleicht ist es ja ganz einfach und ich komm bloß nicht drauf...
Hab mit meinem 6+ mehrere Videos gemacht und wollte sie auf s Ipad ziehen. Das geht nicht, weil die Videos wohl im Quicktime-Format aufgenommen sind und das Ipad Quicktime nicht kann. Hab sie jetzt in ITunes importiert. Das ging und auch auf dem IPhone kann ich sie anschauen. Nur halt aufm IPad ist nix zu machen. Es kommt bei der ITunes-Sync: kann nicht sync werden da es auf dem IPad nicht angeschaut werden kann. Software ist bei allen Geräten aktuell. Zweite Frage: kann ich am 6+ Videos in mpg4 aufnehmen oder nimmt es nur den Quicktime? Ich hoffe, von euch kann mir wer helfendanke schon mal für eure Mühe!
Grüssle Rose
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Hallo!

Das iPhone 6 Plus nimmt Videos in 1080p auf, das iPad 1 kann aber maximal 720p wiedergeben – deswegen wird es wohl nicht klappen. Du müsstest das Video also in eine geringere Auflösung umwandeln, das klappt z.B. sehr gut mit dem kostenlosen Programm Handbrake (dort gibt es sogar eine Voreinstellung für das iPad).

Was das Aufnahmeformat angeht: Die Videos werden in MPEG-4 aufgezeichnet und daran kann man auch nichts ändern.
 

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
Warum hab ich dann ein Quicktimeformat und kein normales mpeg4?
Das mit der Auflösung leuchtet mir ein, danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Was ist ein "Quicktime-Format"? iPhone-Videos befinden sich in einem MOV-Container, und das ist MPEG-4. Du kannst die Dateiendung beim Video auch einfach auf *.mp4 oder *.m4v ändern, wenn es dir dann besser gefällt. ;)
 

Farg

Fuji
Registriert
13.11.12
Beiträge
37
Sorry, blicks vielleicht net soAuf meiner ext ITunesfestplatte heißen die alten mit dem 5er gemachten Videos: Elementtyp MP4-Video und beim 6+: Elementtyp QuickTime-Video. Hat das nix zu sagen bzw ist das dasselbe??