• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ipad + messenger, empfehlungen!?

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
hallo,

mal eine kurze frage, ich überlege mir gerade, ob ich mir vielleicht doch noch mal ein ipad zulegen sollte, ok es stellt sich ja nur noch bedingt die frage ob 1 oder 2, die 1er dürften nicht mehr wirklich überall verfügbar sein, denke ich mal.

mit dem gerät will ich hauptsächlich surfen, emails abfragen, vielleicht mal einen film gucken, bilder angucken und vielleicht mal bearbeiten(jpeg + raw) und was ganz grosses kino wäre, wenn ich nebenher noch einen messenger laufen lassen könnte(icq + aim).

ist das indirekt möglich, daher im hintergrund oder wie auch immer, wenn ich in einem anderen fenster z.b. surfe und z.b. sowohl über den messenger angemeldet bin, wie beispielsweise auch hier im forum oder wo anders? oder muss ich da bzw. das gerät die verbindung immer neu aufbauen und man wird eventuell für die zeit, wo man hin und her switched bei der einen oder anderen tätigkeit als offline angezeigt!?
 

Beia

Jonagold
Registriert
21.03.11
Beiträge
22
Imo ist auch ziemlich geil da man das auch mit Facebook vernetzten kann
 

funo

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
24
ich höre zu den messenger viel unterschiedliches und jeder schwört auf einen anderen und jeder hat unterschiedliche probleme
die von dir geforderte push funktionalität (im hintergrund laufen, benachrichtigen bei nachrichteneingang) haben jedoch nahezu alle messenger gemein

die "großen 2" sind wohl "beejive IM" und "IM+" - die kosten geld und haben die größte userbase
gratislösungen sind z.b. "meebo" und "imo.im"

bei mir beispielsweise verliert im+ andauernd die verbindung, beejive hab ich nicht getestet und meebo sagte mir nicht zu

bin bei imo.im gelandet (kann auch direkt über www.imo.im mal angetestet werden) und bin sehr zufrieden - kostet nichts, kann nahezu alle plattformen (für mich skype, icq, facebook und google talk) und hält die verbindung ohne abbrüche, egal ob 3g oder wifi

scheint alles ein bisschen geschmackssache zu sein und man muss schauen, welcher messenger einem zusagt
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
Aaaah super!!! Vielen Dank für den Tip! Genial!!!

Ja dann nutz ich jetzt nur noch: Imo! ;)