• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad Pro 11"] iPad Magic Keyboard - Langzeiterfahrung Haltbarkeit und Transport

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Hallo, habt ihr mit eurem iPad Magic Keyboard Langzeiterfahrungen bezüglich der Haltbarkeit (v.a. die Kanten und “Auflagefläche“ der Tastatur)?
Wie transportiert ihr euer iPad+Magic Keyboard - habt ihr noch ein Sleeve o.ä. zusätzlich?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Aus meiner Erfahrung: Die Oberfläche ist schnell „speckig“.

Aktuell hab ich hier die Kombination von logi - und muss sagen, entgegen meiner anfänglichen Sorgen, finde ich es gar nicht mal so übel. Einzig, dass das iPad schwierig rauszuholen ist und man so immer fast das doppelte Gewicht in der Hand hat, wenn man es einfach nur als Tablet nutzen will.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mein's ist jetzt 2 Jahre alt.
Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der zugegebenermaßen schnell auch entsprechende Spuren ansetzt. Und das sieht man mittlerweile auch umsomehr („außen“ gar nicht mal so sehr, aber „innen“, wo die Hände rumfuhrwerken, deutlich mehr). Abgesehen von den Gebrauchsspuren gibt's nichts zu bemängeln.

Ein Sleeve o.Ä. nutze ich nicht, den Alltag muss das MK schon abkönnen. Ich hol' ja kein Case für's Case 😂
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Und zur Not gibt´s Aufkleber.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
das Speckigwerden ist auch nur eigentlich ein Problem vom dunkleren Magic Keyboard. Das hellere scheint sauberer/hübscher zu bleiben. Wo ich bisher den Vergleich zum Smart Keyboard habe: das Magic Keyboard ist durch und durch besser, auch in Haltbarkeit (beim Smart Keyboard neigte es zum Aufdröseln an den Rändern). Der Vorteil vom Smart Keyboard freilich die Resistenz gegen Flüssigkeiten weil die Tasten halt verschweisst sind).
Trotzdem, ist ne Menge Geld die dem guten Produkt gegenübersteht. Auch aus anderen Gründen würde ich sagen: mit einem Macbook Air ist man meistens besser bedient, meinetwegen auch MBA + iPad Air (ohne Magic Keyboard).
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Auch aus anderen Gründen würde ich sagen: mit einem Macbook Air ist man meistens besser bedient, meinetwegen auch MBA + iPad Air (ohne Magic Keyboard).

Beim MBA dann aber nicht das Mitternacht Blau. Das sieht auch immer versift aus.

Edit: Um ein Zitat ergänzt weil Transferleistung das sich mein Beitrag anscheinend auf das Post über mir bezieht in der heutigen Zeit wohl nicht erwartet werden kann....
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
@fLuP Es geht hier um das iPad Magic Keyboard.

Ich habe es täglich in Gebrauch und es sieht noch gut aus.
 

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Danke für eure Erfahrungen.
Ich habe auch das dunkle Magic Keyboard. Beim Smart Keyboard hätte mir v.a. das Trackpad gefehlt.
Mal schauen, wie es sich auf längere Sicht schlägt.