• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad-Magazin "The Daily" in Schwierigkeiten?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Rupert Murdochs Vorstoß in das "neue Zeitalter der Zeitschriften" scheint nicht von Erfolg gekrönt zu sein. Wie der New York Observer erfahren haben will, hat das 2011 gestartete Format große Schwierigkeiten bei den Verkaufszahlen. Kurz nach der damaligen Konferenz, die durch Apple unterstützt wurde, wurde bekannt, dass man mindestens eine halbe Million zahlende Leser brauche, um schwarze Zahlen schreiben zu können. Doch was gut anfing, droht nun zu stagnieren. Neuesten Zahlen zufolge mache die digitale Zeitschrift derzeit 30 Millionen US-Dollar Verlust pro Jahr und stünde somit unter strenger Beobachtung der Financiers. Sollte sich die Situation bis Ende des Jahres nicht drastisch bessern, so der Bericht, könnte die kurze Karriere der "Daily" bereits ihr jähes Ende finden.[PRBREAK][/PRBREAK]

2011 war "The Daily" vor allem deshalb in aller Munde, da das zunächst exklusiv für iDevices verfügbare Magazin alle von Apple gebotenen Möglichkeiten nutzte, interaktive Inhalte darzustellen.

the_daily-300x226.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DevMcLin

Golden Delicious
Registriert
25.08.10
Beiträge
10
Ich lese diese Zeitung gerne, und das jeden Tag... Wäre schade drum...
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Könnte daran liegen, dass The Daily inhaltlich unglaublich mies ist.
Wenn mal eine gute Zeitung mit der Präsentation von "The Daily" kommt, werde ich die gerne abonnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Allein schon der Name Murdoch hält mich vom Kauf der Zeitung ab..
Die Bild kann auch gut gemacht sein, ich kauf sie trotzdem nicht..
 

Kunibert

Allington Pepping
Registriert
15.11.10
Beiträge
188
Die Bild kann auch gut gemacht sein, ich kauf sie trotzdem nicht..

Ich kann dir da nur zustimmen! Der Inhalt ist einfach schlecht und passiert im Grunde auf einer Boulevard-Zeitschrift.
Daher wundert es mich nicht wirklich, dass "The Daily" in naher Zukunft abgesetzt wird...