• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad macht ganz wilde Sachen

big mama

Jonagold
Registriert
07.02.05
Beiträge
22
Moin zusammen,

hab gerade mein neues iPad an mein MacBook Pro angeschlossen und wollte syncen. Seitdem machen sowohl mein Laptop als auch das iPad eher wilde Sachen.
Nachdem es sich erst mal geweigert hat, ohne SIM auch nur irgendwas zu tun (was dann aber irgendwann funktioniert hat), ging die erste Sync völlig schief, keine Photos und keine Musik drauf, nur die Apps und die Kontakte. Jetzt, nach dem zweiten Durchgang, sind die Fotos drauf, ABER die gesamte Musik aus meiner iTunes Mediathek ist vom Computer verschwunden und nirgendwo aufzufinden, weder mit Spotlight noch "von Hand". Im "iTunes Music" Ordner sind ein paar vereinzelte alte Lieder übrig geblieben, die ich aber meines Wissens eigentlich schon ewig nicht mehr in meiner Mediathek hatte. Sehr seltsame Geschichte. Habt ihr irgendeine Idee? Ist leicht nervig an Heilig abend o_O

Frohe Weihnachten und danke in Voraus,

Mama
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Hm, da wird es schwer zu helfen. Besonders die verschwundene Musik ist merkwürdig. Hat iTunes möglicherweise die Mediathek nicht mehr gefunden? Hast Du sie auf einer externen Platte oder im Netzwerk?
 

big mama

Jonagold
Registriert
07.02.05
Beiträge
22
Nein, habe ich nicht...

Das Problem ha sich aber mittlerweile von selbst wieder gelöst - nach dem 5. (!) Neustart meines MacBooks war alles wieder da, das heißt die Titel sind in der Mediathek. Wiedergabelisten, Zähler und Hinzufügungsdatum sind weg o_O naja trotzdem, ich will mal nicht meckern, immerhin ist der Rest wieder da.

Aber hat jemand eine Ahnung woran das gelegen haben könnte? Ich habe nichts gemacht außer synchronisiert.