• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad/MacBook/MacBook Air für Studium

Lenaaa

Erdapfel
Registriert
19.11.18
Beiträge
3
Hallo, ich habe nun mit dem Studium begonnen und aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht mit der Hand schreiben. Ich studiere Sozial Ökonomie und wollte mir nun einen Mac oder IPad holen. Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Geräte im Studium und kann sogar zu einem raten? Wenn ein Mac, welches? Das MacBook Air oder das MacBook?

Danke schonmal
 

Mitglied 87291

Gast
Nun, wenn du nicht schreiben kannst ist ein ipad + pencil raus.
Dementsprechend würde ich auf ein macbook gehen, da die integrierte Tastatur dir sicherlich besser gefallen wird als eine ansteckbare fürs ipad.

Das Macbook würde ich nicht mehr kaufen, dann also das Macbook Air. Ist zwar sehr happig in einer vernünftigen Konfiguration, günstiger wirds bei Apple mobil aber nicht.
 

Lenaaa

Erdapfel
Registriert
19.11.18
Beiträge
3
Okay.. hat nicht so gut geklappt. Sorry. Warum ein MacBook Air und kein MacBook?
 

Mitglied 87291

Gast
Weil das normale Macbook 12" vom Formfaktor kaum zu unterscheiden ist, das Macbook Air aber einfach das moderne gerät ist mit mehr anschlüssen, einem besseren Display und etwas besserer Leistung. Dazu aber ein wenig günstiger.

Das Macbook hat meiner Meinung nach im momentanen LineUp nichts mehr verloren.