Ipad: Lightroom CC, Upload in Adobe Cloud verhindern?

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Hi,
ich habe mir in den Kopf gesetzt, RAW-Bilder auf dem Ipad zu bearbeiten. Dazu habe ich mir am Freitag mal ein Foto-Abo bei Adobe für 1 Jahr gekauft. War gerade im Angebot. Nun kämpfe ich mit einem Cloud-freien Workflow.
RAW-Bilder habe ich per externe App in die Datei-App vom IOS importiert, dann in ein Album in Lightroom CC.
Warum fängt LR nun an. die Bilder in die Adobe Cloud hochzuladen? Wie kann man das abstellen?

Danke im Voraus.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Du musst oben rechts (die Wolke) den Upload unterbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ok, danke. Das,scheint sich die App auch zu merken.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Hi,
ich habe mir in den Kopf gesetzt, RAW-Bilder auf dem Ipad zu bearbeiten. Dazu habe ich mir am Freitag mal ein Foto-Abo bei Adobe für 1 Jahr gekauft. War gerade im Angebot. Nun kämpfe ich mit einem Cloud-freien Workflow.

Aus welchem Grund hast Du das Abo zugelegt, wenn der Workflow ohne Cloud von Adobe auskommen soll? Auch der Import der Bilder in die Dateien-App ist für mich nicht nachvollziehbar.

Ein sinnvoller Workflow - wenig manueller Aufwand - wäre für mich

1. Import in Fotos ohne Nutzung der App eines Drittanbieters
2. automatischer Übertrag nach LR CC (siehe Einstellungen)
3. Bearbeitung in LR CC
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Weil ich Lightroom und Photoshop auch für den PC bekomme?
Wie kann ich Bilder sonst vom NAS per SMB importieren?
Wie schreibe ich die fertigen JPGs wieder zurück auf das NAS, ohne PC?
Weil 20 GB für RAW zu wenig sind?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.420
Ich hatte, wie sich jetzt herausstellt, fälschlicherweise unterstellt, dass es sich bei dem Foto-Abo nur um LR CC mit 1TB Cloudspeicher handelt.

Aber auch bei dieser Kombination ist ein anderer Workflow möglich.

1. Import auf dem iPad mit Fotos
2. Automatischer Übertrag nach LR CC für iPad
3. Bearbeitung der RAW auf dem iPad
4. Upload in die Cloud von Adobe
5. Weitere Bearbeitung am PC (Originale der Cloud lassen sich per Einstellungen direkt auf den PC speichern)
6. Abschließender Übertrag auf dein NAS.
7. Bilder in der CC löschen
 
Zuletzt bearbeitet: