• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Ipad legt Datei-Kopien auf USB-Stick

Ipad-Anfänger

Erdapfel
Registriert
03.11.21
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit ein iPad zur Präsentation von zuvor am PC erstellten Präsentationen. Wenn ich nun Dateien vom USB-Stick über das iPad präsentiere, legt offenbar das iPad auf dem USB-Stick jedes Mal von jeder Datei eine Kopie an, die mit den Zeichen "._" und dann dem ursprünglichen Dateinamen benannt wird. Es ist egal, ob ich nun Videodateien, Powerpoint Präsentationen oder Word-Dokumente auf dem iPad öffne, immer erscheint danach eine zusätzliche Datei mit besagter Bezeichnung auf dem USB-Stick. Das ist nicht gerade übersichtlich und deshalb würde ich das gerne umgehen/abstellen.

Viele Grüße