[iPad mini] iPad Ladegerät umtauschen

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage. Und zwar ist das Ladegerät vom iPad mini meines Großvaters kaputt gegangen. Nun ist auf dem iPad mini noch Garantie drauf und das Netzteil ist vom Austauschprogramm betroffen. Da mein Großvater aus gesundheitlichen Gründen nicht selber zum Apple Store fahren kann und meine Großmutter noch weniger Ahnung von dem Zeug hat, wollte ich euch fragen wie so ein Ablauf des Netzteiltauschs abläuft.

Muss man da mit der Apple-ID in der das iPad registriert ist antanzen oder reicht es, wenn ich da mit dem Netzteil hingehe (Natürlich mit Termin) und das ohne Gerät umtausche?

Gruß
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Seriennummer und IMEI des zugehörigen Gerätes reichen aus. War zumindest bei den iPhones so.
Er muss nicht persönlich erscheinen.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ein iPhone musste ich auch schon mal tauschen. Da müsste ich allerdings gefühlte drei Mal meine Apple-ID bestätigen und eingeben.

Das ganze ist allerdings auch kein "normales" Umtauschen, weil das Netzteil hiervon betroffen ist.
http://www.apple.com/de/support/usbadapter-european/


Die Übersichtsseite gibt grad nicht viel her. Das lag auch beim iPad mini bei und was machen die Käufer mit Ihren separat gekauften Netzteilen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Erfahrung vom Netzteil-Umtausch beim iPhone im Berliner Apple-Store:
Zuerst wird geprüft, ob das Netzteil original ist.
Dann muß man auf dem iPad der Bearbeiters eine Art Reparaturauftrag ausfüllen, wenn eine Apple-ID vorhanden ist, wird das von Apple abgerufen.
Die Seriennummer des iPhones wurde mit der bei Apple hinterlegten verglichen. Ansonsten wird die sicher aufgeschrieben.

Falls man "Find my iPhone" aktiviert hat, muß das deaktiviert werden.
Dann geht der Herr los und holt die Austauschgeräte. Ich habe dass von meiner Tochter auf meinem iPhone mitgetauscht, das war kein Problem. Hauptsache, man hat das "Hauptgerät" zum Vorzeigen dabei. Und es muß original von Apple sein, China-Billigteile werden nicht getauscht.

Das iPad sollte also am besten mitgenommen werden.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Das konnte mir der Senior auch nicht erklären, haben knapp 300 iPhones in der Firma.
Aber Du willst ja nur das Netzteil tauschen und nicht das ganze Gerät.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Viel fragwürdiges. Hmm.. Naja, ich habe jetzt noch mal mit einem Apple Mitarbeiter gechattet. Der meinte, ich bräuchte nur die Seriennummer und den Adapter mitbringen. Werde es morgen mal bei einem Service Provider versuchen. Genius-Termine am Ku'Damm sind ja dank dem iPhone 6 sehr rar.


Vielen Danke für eure Teilnahme, ich berichte dann mal..
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Die haben verlangt, dass du Find my iPhone deaktivierst obwohl du nur das Ladegerät tauschen wolltest? Was ist denn da der Sinn dahinter?
Keine Ahnung. Aber wenn man 45 min inmitten des Gewusels gestanden hat, will man nur noch weg.