• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Kondenswasser (?) zwischen Bildschirm und Displayglas

lazygun87

Alkmene
Registriert
30.05.13
Beiträge
30
Hi,

ich arbeite an einer Schule und wir haben dort einen Schrank mit ca. 40 iPads, davon sind 20 iPads mindestens 4. Gen da Lightning Anschluss und 20 neuere Gen als die 20 4. Gens (habe leider nicht alle nötigen Infos). Fakt ist die sind alle wenn sie nicht benutzt werden immer in einem Schrank wo sie geladen werden, sind diese iPad Koffer von Apple für Schulen.

Seit Kurzem haben 9 Geräte der älteren 20 iPads Wasser/Flüssigkeit unter dem Display. Diese ist nur mittig und man kann sie bei Druck n bisschen verschieben, exakt wie in diesem Video vom Galaxy Tab, nur ca 10x so groß:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie gesagt die waren über die Coronazeit jetzt immer nur in diesem Schrank, und man sieht das auch wirklich nur bei ausgeschaltetem Display wenn mans gegen das Licht hält.

Jemand ne Ahnung was das ist und wie man das wegbekommt? Versuche noch rauszumekommen welche Serie das genau war.

LG und Danke schon mal
 
Naja, die iPads sind natürlich nicht wasserdicht, bzw. Feuchte-resisdent. Kann es sein, dass der Raum in dem die Geräte gelagert wurden relativ kalt ist? Wenn sie dann nach der Verwendung in einem geheizten und belüfteten Raum und mit hoher relativer Luftfeuchte, also typisch für einen Klassenraum, in einem kalten Speicher oder Keller gelagert werden kann es schon sein, dass sich Kondenswasser bildet.
 
Der Raum ist wie gesagt ein Schrank, welcher aber immer warm ist, da ja dort ständig geladen wird.
 
Ich glaube nicht, dass das Feuchtigkeit ist. Vielmehr dürfte sich der Digitizer vom Display gelöst haben. Das könnte z.B. durch zu hohe Wärmeentwicklung beim Laden entstanden sein. Bei vielen iPads, die auf engem Raum geladen werden, nicht ganz unwahrscheinlich.
 
Okay, und was macht man da jetzt? Apple Care wurde nicht abgeschlossen. Betroffene iPads sind 5. Gen.