• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad KFZ Halterung

sun44

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
13
Hallo,

ich suche eine KFZ Halterung für das iPad, das iPad sollte dann aber so angebracht sein das es nicht zu sehr das Blickfeld beim fahren einschränkt.

Gruß
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Hi, auf Amazon gibt es etliche. Ich hab mir eine von HR Richter für die Lüftung gekauft. Passt wackelt und hat Luft ;)
 

Ebbel

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
22
Hallo,

dies ist sicher nicht so im Blickfeld
xMount_Professio_4cc83023217a4.jpg


allerdings stellt sich dann schon wieder die Frage, ob der Blick aufs iPad nicht zu sehr vom Autofahren ablenkt (oder ist es umgekehrt?).

Allerdings auch nicht ganz billig 299 € ...
http://www.xmount.de/de/xmount-professional-light-ipad-halter
 

sun44

Granny Smith
Registriert
23.06.09
Beiträge
13
na das ist eine bissel zu teuer...am liebsten wär mir eine mit so nen saugknopf...aber das ganze muss dann nach unten gezogen sein...also auf höhe der amaturen so wie bei ner halterung für die lüftung...
 

wexburns

Granny Smith
Registriert
07.10.09
Beiträge
12
Ich schließe mich hier mal an, weil ich bereits seit mehreren Monaten ebenfalls eine Halterung von HR Richter nutze und zwar diese hier. Absolut klasse das Teil, da wackelt nichts und ist sogar in alle Richtungen einstellbar. Ich nutze seitdem das iPad im Auto als Navi und streame über Bluetooth meine Musik aufs Autoradio (Audi A4), wofür ich mir ein Interface von Dension gekauft habe.

Nun werde ich in Kürze allerdings auf ein iPad2 umsteigen und suche daher dringend eine entsprechende Lösung dafür. Anscheinend bietet HR Richter fürs iPad2 solch eine Halterung (noch) nicht an. Kennt jemand etwas vergleichbares?
 

Savina

Braeburn
Registriert
31.01.10
Beiträge
47
Ich hab gerade mal Eure Tipps und den einen Link verfolgt. Das ist immer nur für IPad1. Gibts auch irgendwas stabiles für IPad2, was empfehlenswert aus Erfahrungswerten ist?