• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad Kauf? Schreiben mit Stift

Fachstax

Granny Smith
Registriert
03.12.14
Beiträge
15
Hallo, ich bin Grundschullehrer und besitze momentan ein Ipad Air 2.
Ich möchte es schaffen, digital meine

-Stunden zu planen
-Noten einzutragen
-Schülerbeobachtungen aufzuschreiben.

Um die Stunden zu planen benutze ich momentan einen normalen Taschenkalender, die Noten trage ich auf dem iPad in Excel ein und die Beobachtungen mache ich mit Notizen.

Jetzt möchte ich all das digital tun und ich habe den Eindruck gewonnen, dass ich nicht umhin komme auf einen Stift mit dem ipad zu wechseln. Die Eingabe mit der Tastatur (extern) auf dem ipad kann der normalen Papierliste einfach nicht das Wasser reichen.
Wichtig ist mir besonders der Zeitfaktor. Das ipad muss mit den Instrumenten und Tools so schnell sie, wie ich im Klassenzimmer mit dem Papier und einer popeligen Liste auf nem Klemmbrett.

Wenn ich eine Hardware Lösung gefunden habe, dann geht es noch um solche Spezialangelegenheiten ;)
-wenn ich mit dem Pen in Excel eine Note schreibe, kann mir Excel das Handschriftliche dann in Schrift umwandeln?
-kann ein Notizprogramm Handschrift umwandeln und den Schülernamen erkennen: Also wenn ich schreibe "...Kevin macht Unsinn auf der Toilette" - kann das Programm Kevin herauslesen und eine Art Tag "Kevin" vergeben, so dass ich nachher in der Suche alles zu Kevin finden kann?

Aber ich denke in erster Linie geht es um die Hardware? Brauche ich ein neues ipad? Welchen Stift brauche ich?


Viele Grüße
Johannes
 
  • Like
Reaktionen: dermitderaxt