• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad kamera?

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo,
eins macht mich wirklich stutzig: Zuerst war das Gerücht dass Steve bei der ipad-Keynote bereits ein ipad mit kamera hatte, da jeder die linse sah (hier nochmal genau zu sehen) auch die aktuelle version hat sie:

http://images.appleinsider.com/ipad_unboxing/ipad-unboxing-37.jpg

Daraufhin wurde von mission-repair der platz für eine kamera gefunden. Nun ist wohl anzunehmen dass die Linse lediglich als Helligkeitssensor dient? Was hat apple vor? verarscht uns apple? kommt im herbst bereits das neue ipad mit Kamera?
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
verarscht uns apple?
Ich würde sagen: Leider Ja! Wobei ich unter "uns" mal Apple-Fans etc. sehe, die gerne jede erdenkliche Funktion in der ersten Generation gesehen hätten. Ich denke, es wird in der zweiten Generation (tippe eher auf nächstes Jahr statt Herbst) eine Kamera geben, das Gehäuse wird sich nicht/kaum ändern und die Vorbereitung ist jetzt schon da, einfach um Kosten zu sparen.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
andererseits stellt sich die frage: wenn jetzt bereits statt der kamera ein helligkeitssensor enthalten ist, wohin kommt dann der ohne die prodution umzustellen??

ob man die kamera wirklich braucht bleibt dahin gestellt, da die position "von unten" gefilmt zu werden wirklich nicht die beste ist, und das ipad hält man nun mal auf dem schoss...

ich glaub auch dass das nächste update erst 2011 kommt, oder wie wars damals beim iphone?
nach 3 monaten bereits ein Hardware-update rauszugeben wär ja schwachsinn...
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Es war schon immer bei Apple so dass sie die Ressourcen des Gerätes nie komplett genutzt haben, sie hätten ohne Probleme jetzt schon eine Kamera einbauen können. Die bei Apple fragen sich nur: Wozu? Das iPad verkauft sich blendend, und ausserdem müssen wir im iPad 2g ja wieder was neues bringen!
 

Dean Martin R

Granny Smith
Registriert
04.01.10
Beiträge
16
Ich könnte es mir vorstellen, dass sowas mal kommt, aber ich könnte es mir nicht vorstellen, einen langgezogenen iPod in den Händen zu halten, um ein Foto zu schiessen. Ich fände sowas ziemlich komisch. Aber da hat jeder wohl seine eigene Meinung.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
ich meinte in erster linie eine kamera vorn für videotelefonie für skype...hinten fänd ichs auch komisch
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Ich denke es kommt ganz sicher eine Camera.Aber im Herbst schon? Ich denke im nächsten Jahr.
Außerdem darf jetzt keine Cam kommen, da ich gerade ein Ipad bestellt habe. :)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Wenn das iPad eine Kamera hätte, müsste man ja ständig mit einem Brett vor dem Kopf herumlaufen.

Für Fotos gibt es im übrigen schon Handys und Kameras.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Wenn das iPad eine Kamera hätte, müsste man ja ständig mit einem Brett vor dem Kopf herumlaufen.

Für Fotos gibt es im übrigen schon Handys und Kameras.

Wie auf dem Bild (ob echt oder unecht) zu sehen ist, ist die Kamera auf der Vorderseite des Geräts eingebaut, die wohl für Videotelefonie gedacht ist. (z.B. Skype)

Ich denke die wenigsten User die eine Kamera im iPad interessiert, spielen mit dem Gedanken, wenn sie gerade im Jungle sind und einen Affen sehen, mal eben das iPad aus der "Hosentasche" zu ziehen und ein Foto zu knipsen :x
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
btw: Hatte Steve auf der Keynote wirklich ein iPad mit Cam? Ich mein der Link vom Threadersteller zeigt ein iPad mit Cam, aber das heißt ja noch net dass des auf der Keynote war :D . Mir ist es nämlich nicht aufgefallen.
EDIT: Mir scheint es eher dass es die Cam vom Macbook Pro ist da auf dem Bild.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich auf dem ersten verlinkten Bild um den Umgebungslichtsensor handelt...
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Oder es handelt sich um eine Luftblase der Schutzfolie! :)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Mir leuchtet immer noch nicht ein, wie eine Kamera im iPad zum Videoskypen funktionieren sollte. Das wär doch sowas von unpraktisch oder man müsste immer ein iPadstand benutzen oder sowas. Macht doch keinen Sinn?!
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Egal Mann, aber Kamera!!!!11111

Ironie beiseite: Ich seh das genauso wie du.
Das auf dem Bild ist übrigens einfach nur der Helligkeitssensor. Haltet euer iPhone mal ins Licht, und ohh Schreck, das hat auch ne Kamera zum Skypen! Es hat sogar 3 :oops:
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Mir persönlich ist es total egal ob diese oder auch die kommenden Versionen des iPad's eine Kamera besitzen - ich werde es mir eh nicht holen.

Aber das sich ein paar zukünftige iPad User eine Kamera an der Vorderseite des Geräts wünschen, kann ich durchaus nachvollziehen.

Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann sind die ganzen dummen Posts von wegen: Öh warum ne Kamera, so ein Quatsch, so ein Mist, wozu denn usw.


Das die User, die ein iPad kaufen, eine Kamera für Videotelefonie haben möchten und nicht zum Foto machen sollte doch jedem selbst einleuchten - und da frage ich mich: Bei so einem netten mobilen Gerät, das man auch gerne mal in den Urlaub mit nimmt, da ist es doch super das man die Gelegenheit hat mit seinen Kindern oder mit seiner Liebsten zu Hause, mal ein Skype Gespräch mit Videoübertragen zu führen. Was ist so falsch daran?

Und zu dem 1. Pic im Thread: Ich denke und ich glaube nicht das bei der Keynote ein iPad mit einer iSight benutzt worden, dennoch ist diese Theorie von wegen "Helligkeitssensor" total weit hergeholt, wenn ihr Eure Helligkeitssensoren so gut kennt, müsstet Ihr wissen das diese auch im Licht (egal in welchem) braun und nicht weiß sind.

Und noch was für die andere Seite der Fotogeschichte: Guckt Euch mal die Kamera auf Eurem iPhone oder die iSight in Eurem MacBook oder iMac an, ist da eine Ähnlichkeit zu erkennen? Für mich nicht.

Was ich damit sagen will: Ich denke nicht das Steve ein "iSightPad" hatte, ich denke jedoch das eine iSight sinnvoll wäre, aber mir ist es im Grunde eh total egal...

Und nun beschimpft mich!

Greetings
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
@JayDee

Hat das iPhone wirklich auch so Sensor(en)? Dann müsste der iPod Touch ja auch solche haben, doch egal wie ich ihn halte - ich seh sie nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

nuseo

Golden Delicious
Registriert
19.05.10
Beiträge
6
@JayDee

Hat das iPhone wirklich auch so Sensor(en)? Dann müsste der iPod Touch ja auch solche haben, doch egal wie ich ihn halte - ich seh sie nicht :D

Joa, so ist es auch recht schwierig. Am besten guckst du, wenn die Sonne darauf scheint.

Aber bloss nicht all zu lange hinhalten, da wir ja alle wissen, was so ein Akku, bei einer Bullenhitze wie heute, gerne macht. ;)

Zum Topic kann ich eigentlich nur sagen, dass mich die iPad-Sache nicht wirklich interessiert und ich sie demnach auch nicht mitverfolge. Jedoch wäre so eine Front-Kamera für iPad-Benutzer echt nicht schlecht, wie es einer über mir schon bereits gesagt hat.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hat das iPhone wirklich auch so Sensor(en)?

Natürlich, das ist auch der Grund dafür das sich das Display während einem Telefonat oder bei schlechten Licht dimmt. Alles nur um Strom zu sparen.

Das kannst du ja ganz einfach testen, ruf jemanden an, halte das Handy vor dir in deiner Handy und lege zwei Finger an die obere linke Ecke und du wirst sehen, dasd das Display sofort schwarz wird.

[quote="tonino85]richtig, genau wie beim iPhone.[/quote]

Die Ähnlichkeit zwischen den iPhone Helligkeitssensoren und die "angeblichen Helligkeitssensoren" auf dem iPad sind auch verblüffend ähnlich!

Wie ich drei Posts weiter oben schon gesagt habe, ist es mir völlig egal ob das Ding eine Kamera hat oder nicht, ich denke jedoch, dass das keine iSight auf dem Bild ist. Aber wo ich mir ziemlich sicher bin: Das ist kein Helligkeitssensor. Warum sollten diese auf dem iPad auf einmal weiß statt braun sein, warum auf einmal einer statt drei - bei einem größeren Gerät? Ich bin mir ziemlich sicher das Apple das "Problem" bzgl. automatischen dimmen so geregelt hat wie bei den MacBooks und bei den iMacs, einfach um so hässliche Punkte zu vermeiden...