• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad Kalender synchronisiert nicht richtig

ThorstenK

Golden Delicious
Registriert
13.12.15
Beiträge
6
Hallo,

ich möchte den Apple Kalender mit dem Iphone 6, IPad Air und einen Windows PC (noch) synchronisieren.
Das synchronisieren zwischen den PC und dem Iphone funktioniert ohne Probleme. Wenn ich im Ipad Kalender
einen Termin eintrage wird dieser auch mit dem Iphone und PC synchronisiert.

Wenn ich jedoch einen Termin auf dem Iphone oder PC einfüge oder lösche wird dieser nicht mit dem Ipad
synchronisiert. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?
 

ThorstenK

Golden Delicious
Registriert
13.12.15
Beiträge
6
Ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich den Kalender auf dem Ipad ausmache, etwas länger warte
und dann wieder den Kalender anmache, dass dann der Kalender ab und an synchronisiert wird (aber nicht immer)
Woran liegt diese Verzögerung? Vor allem bei dem Iphone und PC wird es sofort synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja manchmal geht die synchronisation schnell, und es gibt zeiten wo man wartet. Geht es extrem lang, kann man mal auf die Statusmeldungen gehen. Wobei Apple Störungen eher selten listet. Erst dann, wenn der Wald brennt.

Edit: Wenn alls blockiert könnte man sich auch mal an der Cloud abmelden Und danach neu anmelden. Hat schon das eine oder andere probelm gelöst.
 

ThorstenK

Golden Delicious
Registriert
13.12.15
Beiträge
6
Ich hatte mich bereits ab und wieder angemeldet. Mich wundert nur Faxes zwischen den IPhone und PC funktioniert, nicht aber mit dem IPad. Dann warte ich mal und schaue wie es morgen ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ist auf dem Iphone und dem iPad die seleb iOS Version? Alles aktuell auf 9.2?
 

Mitglied 154515

Gast
Immer wieder mal (alle paar Monate) hängt es auch bei mir... Habe schon alles mögliche in diesen Situationen probiert, meistens hat die Zeit am meisten geholfen. Ergo: Abwarten (wird wahrscheinlich wieder)! :)

iCloud Kalender und Kontakte werden noch über veraltete Protokolle (Cal/CardDAV) synchronisiert, Apple arbeitet da wohl an einem Nachfolger (so wie Notes bei iOS 9 / OS X 10.11 von IMAP auf iCloud (?) umgestellt wurde). Dann sollte es rundum zuverlässiger und flotter gehen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Auch ich habe alle paar Wochen mal Problem mit der Cloud. Sind 5 Kalender mit Freigaben drin. Meine letzen Lösungsversuche waren, sich in der Cloude per Webbrowser ein- und ausloggen. Danach ging alles wieder.