• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad jetzt oder auf iPad 2 warten?

Johannes87

Granny Smith
Registriert
18.11.10
Beiträge
14
Hallo Leute

Ich habe mich im Forum schon sehr gut durchgelesen, und finde es äußerst Interessant :)

Nun meine Frage, ich überlege mir ein iPad 32GB WI-FI & 3G aus Kalifornien mitbringen zu lassen. Freunde kommen mich über Weihnachten besuchen. Aber ich habe hier in der Gerüchteküche und auch sonst in Blogs einiges darüber gelesen dass eventuell bald das "iPad2" auf den Markt kommt, wie ich weiß ist keiner informiert, nur Apple selber.

Was würdet ihr mir vorschlagen? Sollte ich warten, oder sollte ich die Chance ergreifen, und es zu günstigen Konditionen aus den USA mitbringen lassen?

Liebe Grüße,
 

maxthemac

Auralia
Registriert
05.07.10
Beiträge
199
wenn du es brauchst, kauf dann kauf es jetzt. Sonst kauf es jetzt.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Wieviel günstiger bekommst Du es denn?
Und das iPad2 kommt wahrscheinlich auch erst so im Mai/Juni, würde ich mal tippen. Ist also noch bis dahin ein gutes halbes Jahr. Wenn ich jetzt ein iPad haben möchte, würde ich es mir auch jetzt kaufen.
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Wieviel günstiger bekommst Du es denn?
Und das iPad2 kommt wahrscheinlich auch erst so im Mai/Juni, würde ich mal tippen. Ist also noch bis dahin ein gutes halbes Jahr. Wenn ich jetzt ein iPad haben möchte, würde ich es mir auch jetzt kaufen.

ich denke das neue ipad kommt schon gegen märz
also wenn du es nicht unbedingt brauchst dann warte noch die 3-4 Monate
 

Johannes87

Granny Smith
Registriert
18.11.10
Beiträge
14
Wieviel günstiger bekommst Du es denn?
Und das iPad2 kommt wahrscheinlich auch erst so im Mai/Juni, würde ich mal tippen. Ist also noch bis dahin ein gutes halbes Jahr. Wenn ich jetzt ein iPad haben möchte, würde ich es mir auch jetzt kaufen.

Hi Aceven

Ja also es jetzt kostet es genau 546€ laut xe.com

Also, ich möchte eines aber ich brauche es weder beruflich. Ich bin Student und es wäre manchmal ganz angenehm zum mitnehmen, oder einfach nur zu Hause zum spielen, email schreiben usw...

Ich weiß aber genau dass ich meinen Freunden nicht den ganzen Betrag zahlen muss, da sie schon gesagt hat dass "a part is Christmas gift"
Aber wenn dann im Jänner release ist würde ich mir glaube ich schon in den Hintern beißen :)
Nur wenn ich es jetzt günstig bekommen würde bin ich eigentlich blöd und kaufe keins?!

Vielen Dank
Liebe Grüße
 

Fitzer

Granny Smith
Registriert
11.06.09
Beiträge
15
Ich würde auch warten, bzw. tue es. Wenn man es nicht total nötig braucht, warum man es auch immer dringend haben sollte, sollte man bis zum nächsten warten ;) Da kommt sicher einiges an Hardware updates.

Gruß von fitzers-blog.de
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Naja ich denke es kommen im April neue, aber andererseits haben iPads eigtl. einen kleinen Wertverlust, sodass du es dann evtl. wieder verkaufen könntest..haben deine Verwandten keine Angst vorm Zoll? Eventuell würde dann der Preis stark steigen und würde wieder auf das gleiche herauskommen als wenn dus hier kaufst..
 

Johannes87

Granny Smith
Registriert
18.11.10
Beiträge
14
Naja ich denke es kommen im April neue, aber andererseits haben iPads eigtl. einen kleinen Wertverlust, sodass du es dann evtl. wieder verkaufen könntest..haben deine Verwandten keine Angst vorm Zoll? Eventuell würde dann der Preis stark steigen und würde wieder auf das gleiche herauskommen als wenn dus hier kaufst..

Hi
Sie sagten dass sie es als Geschenk einführen dürfen. Ich kenn mich da nicht so mit Zoll usw, aber sie meinen als gift ist es kein Problem. Letztes mal haben sie uns 2 iPod Touchs 32GB mitgebracht, und sie sagen lief alles Probleme.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Die können das Gerät doch als ihr eigenes ausgeben, das sie halt mit auf die Reise genommen haben. Auf die Verpackung müsstest du dann natürlich verzichten ;)
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Jetzt kaufen. Immer auf das Neueste zu warten, bringt nichts. :)
 

sskora

Gast
Das sollten wir als Autoreply einrichten, wenn in einem Post [Appleprodukt] + jetzt + warten + [Appleprodukt] auftaucht. ;)
R.

Ohja, wäre echt klasse ... ich liebe diesen Kommentar auch, denn da kann man auch nicht drauf kommen, dass man etwas kauft, wenn mans braucht^^

Spaß bei seite: Also ich (!) würde warten, wie du schon sagtest, es ist einfach richtig ärgerlich, wenn man sich etwas so teures kauft und es nach kurzer Zeit nen Nachfolger gibt, der womöglich wesentlich besser ist... Da du es ja scheinbar auch nicht soo dringend benötigst, würde ich wirklich warten ... Ok, bei dir kommt jetzt natürlich die sache mit dem günstiger bekommen hinzu ... das ist jetzt natürlich eine verzwickte sache, glaube da musst du selber entscheiden, ob du lieber wartest, oder es günstiger bekommst ...
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich würde mich über eine Kamera freuen und dann auch zuschlagen
 

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Spaß bei seite: Also ich (!) würde warten, wie du schon sagtest, es ist einfach richtig ärgerlich, wenn man sich etwas so teures kauft und es nach kurzer Zeit nen Nachfolger gibt, der womöglich wesentlich besser ist... Da du es ja scheinbar auch nicht soo dringend benötigst, würde ich wirklich warten ...
Fazit: Wenn man's braucht, kauft man. Ansonsten gilt der gute alte Mac Buyer's Guide, der leider beim iPad (noch) nicht weiterhilft. Konsum ist schon schwierig ... ;)

Ehrlich gesagt: Ich würde auch auf die zweite iPad-Generation warten. Sie niemals Käufer einer ersten Gerätegeneration!

R.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ich würde ja jetzt auf iPad 4 warten.
(Ich kann es echt nicht mehr hören!)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ich würd noch kurz auf die nächste Keynote warten (wahrscheinlich Dezember / Januar) und dann zuschlagen.
Die Keynote wird deine Entscheidung sicherlich beeinflussen und da es evt. nicht mal mehr einen Monat dauert und du es nicht dringend hast, warte noch kurz, sonst ärgerst du dich später. :)
Das iPad 5 soll aber noch besser sein, Gerüchterweise hat das einen Fluxkompensator eingebaut.
Gerüchteweise kommt es gar nicht mehr. iPad wird durch iGod ersetzt und kann neben der tauschbaren Objektive an der Kamera auch noch eigene Welten erstellen, natürlich in weniger als 7 Tagen.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich würde jetzt kaufen.
Das Ding ist einfach nur super. Ich würd nicht noch 4 weitere Monate drauf warten wollen ...... und vorher gibt's bestimmt kein Neues.

Allerdings würde ich die Sache mit dem Zoll nicht ganz so entspannt sehen. Auch wenn sie dabei ganz locker ist ....... es bleibt illegal!
 

Apfelmann24

Erdapfel
Registriert
21.11.10
Beiträge
3
Ich habe es mir auch vor 2 Wochen geholt, und muss sagen ich bereue es nicht. auch wenn das iPad 2 bald erscheint, aber wenn du das Geld übrig hasst dann Hol's dir macht ne Menge Spaß