• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad jailbroken!

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
jop. schaut gut aus, da es viel Potenzial bietet wie zb Files speichern usw.
:)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ja, ein vernünftiger Dateimanager wäre super!
 

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
Ich denke es wird wieder Cydia und Rock laufen, hoffe, das die mal neu Programmiert werden, damit sie ein bischen schneller sind und besser auf das iPad angepasst sind. Dann wirds bestimmt auch Installous und iFile und Winterboard und Backgrounder usw geben. Wenn ich ein Pad hätte, würd ichs machen.
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Das klingt gut und macht mir Hoffnung, dass es beim neuen iPhone auch so schnell geht.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Eine Frage: Was könnte ein Jailbreak bringen?

Multitasking?
Einen Browser mit Flash?

Normalerweise hat man das ja bei den Iphones wegen dem Simlock gemacht...
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Eine vielzahl an 'apps' die es so nicht aufs iPad schaffen würden werden durch ein Jailbreak ermöglicht.
Mit Sicherheit wird es dann auch z.B. möglich werden das iPhone als Hot Spot zu nutzen und und und.
Die möglichkeiten die ein JB bietet sind riesig aber leider ist auch ein JB eine Medaille mit 2 Seiten.
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Ich hab auch mal eine blöde Frage dazu^^: Ist es durch einen jailbreak im Prinzip möglich sich beispielsweise einen editor auf dem Ipad zu installieren und dann damit direkt auf dem iPad zu programmieren(beispielsweise in Java etc.)?
Bitte schlagt mich nicht für diese Frage^^.
 

Eingeweidemann

Alkmene
Registriert
26.12.09
Beiträge
31
mhm kommt drauf an, ich mein rein theoretisch kannst du auch in "Notizen" programmieren, nur halt nicht kompilieren und debuggen und hast kein Syntaxhighlighting. Aber wenn jemand einen Texteditior mit Java syntaxhighlighting in den Jailbreak "store" stellt würde das gehen. Nur Debugging und kompilieren stell ich mit schwer vor..
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Das einzige was mich reizen würde ein iPad zu Jailbreaken wäre das CameraKit quasi als StandardUSB-Port nutzen zu können. Ansonsten sehe ich momentan noch keine Veranlassung... Mein iPhone ist auch immer noch ohne Jailbreak :)

g
Max
 

Spartan

Gloster
Registriert
13.07.08
Beiträge
63
Vllt wär über den JB ne Installtion von OSX drin?;)
Bin mir nicht sicher ob sich der JB wirklich lohnt.
Multitasking evtl , aber Donnerstag wird ja OS4 gezeigt :)
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich denke Multitasking wird eventuell mit OS4.0 am Donnerstag kommen ;) Es gab ja bereits veröffentlichte Patentanträge auf Multitasking à la Exposé! :)