• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Jailbreaken? Ja oder nein

Theo100

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
43
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt stolzer besitzereines ipads und Stelle mir die Frage ob ich dieses Jailbreaken soll oder nicht.

Was für Vorteile hab ich denn auf dem iPad wenn es gejailbreaked ist. Auf meinem iPhone hab ich das noch verstanden, unlock, bitesms, winterboard (aber nur wegen dem Hintergrund auf dem homescreen).

Was kann ich denn auf dem ipad "besser" machen als ohne?

Gruß Theo
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Wenn es nichts auf dem iPad gibt, was du nur durch einen Jailbreak bekommen könntest, lass es. Ich hab's selbst auf dem iPhone nie verstanden. Und nicht Jailbreak mit Unlock verwechseln!
 

Theo100

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
43
Mein Frage war ja was es mit jailbreak für das ipad gibt was interessant genug ist um einen jailbreak durchzuführen?

Mir ist sehr wohl der unterschied zwischen unlock un jailbreak bekannt. Ich hab ein iphone mit jailbreak weil ich bitesms und winterboard nutze, unlock brauch ich bei dem iPhone nicht, weil es ein Italien gerät ohne ist.

Gruss Theo
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Ich persönlich finde Multitasking beim iPad deutlich sinnvoller als beim iPhone und hab mein iPad nur für diese Funktion gejailbreakt.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich kann mir mein iPhone ohne 5-reihigem Homescreen, SB-Prefs etc. gar nicht mehr vorstellen!
 

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Leider erwähnt keiner den größten negativen Aspekt: Wenn 4.0 raus kommt, dann mußt Du dein "System" komplett neu machen, wenn es den passenden jailbreak gibt. Alle Einstellungen weg, alle Spielstände weg.

@ Tymo:

Keine Updates möglich -> und eben nicht erlaubt...
 

Theo100

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
43
Aber Multiasking kommt mit dem iOS4, solange kann ich da drauf noch warten, und meinen Homescreen will ich auch nicht mir Icons vollhauen, ich will ja auch noch was vom Hintergrund erkennen können. Und die SB PRefs hab ich auf meinem iPhone zwar auch nutze sie aber kaum.

Naja eventuell werd ich mir das iPad mal JB'en und mir selbst ein bild machen.

gruß Theo
 

.Spexx.

Jonagold
Registriert
22.05.10
Beiträge
19
Also ich bin der Meinung, dass man beim iPad eigentlich keinen Jailbreak braucht. Das einzige Interessante wäre wohl noch das Multitasking, aber das muss eben noch bis zum iOS 4 warten :)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Allgemeine Mod-Info

An dieser Stelle der deutliche Hinweis: Hinweise zum Herunterladen und die Diskussion um gecrackte Apps verstoßen gegen unsere Forenregeln und werden entsprechend geahndet. Solche Diskussionen werden bei Apfeltalk nicht geduldet.
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Ich habe meinem iPad auch nen Jailbreak verpasst und zwar aus 2 Hauptgründen.
Zum einen Multitasking, ich finde das auf dem iPad noch deutlich wichtiger, als auf dem iPhone und ich möchte nicht bis Herbst warten.
Zum zweiten bin ich gerade ein paar Monate im Amiland, habe hier den unlimited AT&T Tarif auf dem iPad und kann dank MyWidas iPad perfekt als Wlan Router benutzen. So gucke ich beispielsweise jetzt gerade Fussball.

Ach und kleiner_sven, soweit ich weiß, kann man doch nach dem installieren der 4.0 einfach das Backup aus iTunes wieder einspielen und schon hat man alle seine Daten wieder ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Beim iPhone bin ich überzeugter Jailbreaker, beim iPad jedoch belasse ichs im Originalzustand. Auf Multitasking warte ich gerne noch bis Herbst. Allein Wifi-Sync hätte ich gerne vom Cydia Store auf dem iPad, zum bequemen syncen per Wifi. Aber es geht auch ohne ;)
 

pankratz

Elstar
Registriert
07.02.07
Beiträge
73
Ich hab gestern wegen ScummVM mein iPad gejailbreaked. Kann aber gut verstehen, wenn das jetzt nicht alle sooo furchtbar wichtig finden. ;) Falls die Emulatoren noch besser werden, könnte ich mir die vll. noch vorstellen. Aber im Grunde reizte mich lediglich ScummVM.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Mein iPad wird ab morgen wegen SBsettings und MakeItMine gejailbreaked...
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich bin auch ein Softjailbreaker:

iPad - wegen Multitasking, FullForce und 3G Unrestrictor

iPhone - wegen Abstellen der urlästigen "weitergeleiteter Anruf"-Meldungen und wegen Lockinfo
 

Theo100

Braeburn
Registriert
14.11.09
Beiträge
43
also ich habs jetzt dann auch mal probiert, war ja auch easy mit Spirit zu jailbreaken.

@titanmarcel: makeitmine bringt aber nicht besonders viel, wenn du nciht unbedingt die Uhrzeit überschreiben willst, denn der Platz für die Ipad Anzeige ist exakt so gross das nur das Wort da rein passt.

Gruß Theo
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Hallo an alle,
habt Ihr Categories drauf ? Und wenn ja, gibt es gescheite Icons Ipad tauglich ?
Das wäre ein JB Grund für mich - Ordnung auf dem Screen.
Gruss, Kai
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Meinem Wissensstand nach ist "Categories" noch nicht ganz sauber für das iPad!!
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
also ich habs jetzt dann auch mal probiert, war ja auch easy mit Spirit zu jailbreaken.

@titanmarcel: makeitmine bringt aber nicht besonders viel, wenn du nciht unbedingt die Uhrzeit überschreiben willst, denn der Platz für die Ipad Anzeige ist exakt so gross das nur das Wort da rein passt.

Gruß Theo

Stimmt nicht. Hab jetzt "Titan" in der Carrier Anzeige stehen und das passt wunderbar.

PS: Das ist mein erster Post vom iPad...