• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad iWorks-Apps für iPod Touch und iPhone?

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Hey Leute!
Passend zum neuen iPad werden ja bekanntlich die drei iWork-Programme als Apps für 9,99$ erscheinen.

Die zentrale Frage ist jetzt, ob man diese iPad-Apps auch auf einem iPod touch/iPhone benutzen kann. Da ich als Schüler viel mit Pages arbeite, wäre das natürlich nützlich, wenn ich unterwegs meine Hausaufgaben oder Handouts verbessern könnte und sich diese immer mit den Orginaldateien mit meinem MacBook Pro synchronisieren.

Nur hat der iPod Touch doch keinen Speicher für soche Dateien?
Ist meine Idee also unsinn?
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Ja, das fänd ich auch sehr geil, ... ist im Grund nur noch eine Frage des Wollens! Wenn iWorks auf dem iPad läuft, dann könnte Apple das auch fürs iPhone bereitstellen - ich würds mir sofort kaufen, ... mich nervt das schon seit Monaten, dass ich zwar Word-Dokumente und Excel-Sheets bearbeiten und erstellen kann, aber PAGES, NUMBERS und Co. - also APPLE-Formate - kann ich nur lesen, ... grrrr!!!
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Das wollt Ihr nicht wirklich, oder?

Punkt 1: iWorks mag auf dem großen Display des iPad ja gut funktionieren, aber auf dem kleinen vom iPhone/iPod Touch macht das weder Spaß noch Sinn. Außerdem würde das meiner Meinung nach dem bekannten Bedienkomfort von Apple-Produkten entgegenwirken!

Punkt 2: iWorks ist eins der ersten Apps die speziell für das iPad entwickelt wurden. Ich gehe davon aus, das wird nicht für Geräte mit kleineren Displays kommen...


Roy
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
@Roy: Wo ist das Problem? Klar muss die Bedienung etwas vereinfacht werden, aber ich möchte doch zumindest in der Lage sein, Apple-Dateien wie Pages, Numbers etc. auch editieren zu können! Mit Quickoffice etc. klappt das ja auch bei Microsoft-Dokumenten, ... eigentlich eine Schande, dass ich auf dem iPhone Microsoft-Dokumente bearbeiten kann und Apple-Dokumente nicht!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Das iPad hat außerdem einen weitaus besseren Prozessor als die momentane iPod Touch/iPhone Generation… Ich glaube die iWork-Apps sind iPad-exklisuv…
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich denke nicht, dass Apple iWork fürs iPhone und den iPod touch einführen wird. iWork eignet sich nur auf dem großen Bildschirm des iPads.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ein Hersteller, der so auf Usability Wert legt, wie Apple, wird sicher kein Zwergen-Office rausbringen.