• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPad + iPhone was macht Sinn?

Hocheck

Golden Delicious
Registriert
04.07.10
Beiträge
11
Hallo,

Habe selbst ein iPhone 4. Um meinen Eltern das surfen oder besser das leben leichter zu machen habe ich mit meiner Apple id ein iPad bestellt. Sollte egal sein.

Nur was macht nun wirklich Sinn?! Haben 2 PCs und dann 1 iPhone und das iPad. Sollte ich das iPad einfach mit an meinem pc aktivieren und mit meinem Account betreiben- so hätten die alle meine apps zur Verfügung- oder sollte ich denen einen eigenen Account einrichten?! Hätten die dann trotzdem die Möglichkeit meine apps mit zu benutzen?!

Würde denen iTunes nicht installieren und es einfach über meinen pc verwalten mit den 2 Accounts....

Brauche euren Rat was da wirklich Sinn macht.

Danke im vorraus.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
798
Moin,

ich habe das folgendermaßen gelöst: Das iPad für meine Eltern habe ich an meinem Mac mit meinem Accout angelegt und lasse es auch immer mit meinem Mac Synchronisieren. Habe im Adressbuch eine eigene Gruppe angelegt und mit iPhoto Buddy eine zweite Libary. Dann kann ich sowohl Fotos als auch Adressen mit zwei Beständen halten. Ist aber etwas mehr Arbeit!
Und ab und zu wenn ich dann mal bei meinen Eltern vorbei schaue nehme ich mein Macbook mit und mache die neuesten Fotos usw. aufs iPad.

Torben
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
du kannst ja auf beiden rechner deinen itunes account aktivieren... dann kannst du die apps einmal kaufen und auf beiden rechnern runterladen und nutzen...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Du kannst mehrere Accounts an einem Rechner betreiben. Ich zB. habe einen US Account und einen deutschen Account. Kann Apps & TVserien im Us store laden, anderen Apps im deutschen Store laden und alles ganz normal verwalten und auf ein Gerät ziehen.

Aber wofür einen zweiten Account? Einer tuts ja auch.