• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad, Iphone und Macbook an einm Wifi Zugang

Alvinmaker

Erdapfel
Registriert
01.06.12
Beiträge
5
Hallo zusammen.
Ich habe mal ne Frage an die Experten da draussen.
In meinem anstehenden Urlaub habe ich immer die Möglichkeit einen Wifi Zugang zu kaufen.
Leider war es mir bislang nicht möglich über diesen Zugang mehrere Geräte über diesen Zugang mit dem Internet zu verbinden.
Wenn ich Ipad, Iphone und Macbook online haben wollte mußte ich immer drei Zugänge erwerben. Ist natürlich schweineteuer auf Dauer.
Nun zu meiner Frage.
Ist es möglich einen Wifi Zugang mit dem Macbook zu schalten und Ipad und Iphone dann über das Macbook online zu bringen?
Evtl. mit Airport Express oder so?
Ihr merkt sicher schon, der Raketentechniker bin ich definitiv nicht.
Aber deshalb brauche ich ja eure Hilfe.

Vielen Dank für Eure Tips.
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Wenn du dein MacBook über den gekauften Zugang per LAN online bringen kannst, kannst du diese Verbindung per WiFi an iPhone und iPad sharen (Systemeinstellung Freigaben am MacBook).

Mit einer Express gehts evtl. auch. Voraussetzung ist immer eine LAN-Verbindung zum Zugang.




Grüsse
 

Alvinmaker

Erdapfel
Registriert
01.06.12
Beiträge
5
Vielen Dank für die Antwort.
Aber das ist ja gerade mein Problem. Ich bekomme nur einen Zugang via Wlan, nicht über LAN
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Geht es nicht, dass man das iPhone an das WLAN koppelt und dann per Tethering vom MBP und iPad auf das iPhone geht....?
 

DocLeu

Jamba
Registriert
12.10.10
Beiträge
58
IPhone ins WLAN bringen und dann einen Personal Hotspot erstellen ;)
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Du kannst dir auch einen Universal-Repeater anschaffen.
zB. einen FritzWlan-Repeater von AVM.

Damit gehts immer.



Grüsse
 

Alvinmaker

Erdapfel
Registriert
01.06.12
Beiträge
5
Du kannst dir auch einen Universal-Repeater anschaffen.
zB. einen FritzWlan-Repeater von AVM.

Damit gehts immer.



Grüsse


Erstmal vielen Dank für die ganzen Ratschläge.
Das mit dem Hotspot werde ich mal ausprobiern.

Einen Fritzrepeater habe ich hier noch rumfliegen. Hmm, kann ich mit dem nicht einfach nur mein WLAN Signal erweitern, bzw die Reichweite erhöhen?
 

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Stimmt. Sorry. Die Dinger sind zwar multiple-IP fähig, das dürfte aber in deinem Fall nich s nutzen ...

Bin andererseits auch nicht sicher, ob man mit einem iPhone eine WiFI-Verbindung tethern kann. Funktioniert die personal hotspot Funktion nicht nur mit Internet per Mobilfunk?



Grüsse