[10.15 Catalina] iPAD (iOS 13.3) wird nicht mehr im Finder angezeigt

alba63

Stechapfel
Mitglied seit
28.11.07
Beiträge
162
Seit heute wird eines meiner beiden iPADs 12.9 (iOS13.3) nicht mehr in der Seitenleiste des Finders von Catalina (iMAC 5k 27) angezeigt. Ich habe folgendes gemacht:
  1. Versucht, das iPAD im Finder umzubenennen, indem ich es links in der Seitenleiste angewählt habe und dann rechts einen neuen Namen einzugeben und per Eingabe zu bestätigen. Plötzlich war das iPAD aus der Seitenleiste des Finders verschwunden.
  2. Ich habe es dann zurückgesetzt - was ich sowieso machen wollte, da das iPAD verschenkt wird. Keine Änderung.
  3. iOS von 13.1 auf 13.3 upgedated.
  4. Einstellungen für vertrauenswürdige Computer resetted.

Interessant ist: In den SideCar Einstellungen ist das iPAD sichtbar und lässt sich auf verbinden! Im Finder ist es unsichtbar, daher kann ich auch nichts synchronisieren.

Ergänzung: bei erneutem Trennen des Kabels und Wiederverbinden bekam ich auf dem iMAc folgende Meldung per Popup:
"Verbindung zu "iPAD" nicht möglich. Ein nicht zugeordneter Fehler ist aufgetreten (32033)".

Kann jemand das einordnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

alba63

Stechapfel
Mitglied seit
28.11.07
Beiträge
162
Ich habe gleichzeitig in 2 Foren gefragt, da ich unter Zeitdruck stehe. Bisher war kein Hinweis dabei, der das Problem gelöst hat.