• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad (iOS 11/12) und Whatsapp

alohamari

Erdapfel
Registriert
27.08.18
Beiträge
4
Hallöchen :)

es geht darum, dass ich mir ein neues iPad holen möchte bzw generell ein iPad mit der Möglichkeit eine SIM Karte einzusetzen. Da ich viele geschäftliche Kontakte über Whatsapp habe, möchte ich das gerne von meinem privaten Account trennen, wegen nicht so professioneller Profilbilder und so :p

Ist das auf legalem Wege möglich Whatsapp zu installieren und mit der Telefonnummer des iPads zu nutzen? Bitte sagt ja :(
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Freu dich nicht zu früh. Du willst einen zweiten WhatsApp Account am IPad über dessen Nummer? Das geht nicht! du kannst einzig WhatsApp Web über einen bestehenden Account nutzen.

Der einfachste Weg wäre ein Zweithandy mit nemr eigenen Pre Paid SIM welche du nur zum aktivieren eines neuen Account brauchst. Danach kannst du das Handy irgendwo in deiner Wohnun lassen (eingeschaltet) und den Whatsappaccount über das IPad mit WhatsApp Web nutzen. Falls du nur WhatsApp darauf nutzen willst würde ich dir irgendein China Android Tablet empfehlen wo du WhatsApp nativ darauf nutzen könntest. Das Tablet ist für anderes bestimmt Müll aber dafür wäre es sicherlich optimal.
 

alohamari

Erdapfel
Registriert
27.08.18
Beiträge
4
Boah o_O

Ja, das wär sicher der einfachste Weg, aber ich will nicht 2 Handys und ein iPad unterwegs mitnehmen müssen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Boah o_O

Ja, das wär sicher der einfachste Weg, aber ich will nicht 2 Handys und ein iPad unterwegs mitnehmen müssen.
Ist es nur wegen dem Profilbild bei WhatsApp? Dann nimm doch einfach z.B. dieses von hier, das ist doch hübsch oder sonst eines. Oder wo arbeitest du denn, wenn man fragen darf, wo die Leute so pingelig sind? Oder glaubst du, dass du betrunken nen blödsinn machst? ;D
 

alohamari

Erdapfel
Registriert
27.08.18
Beiträge
4
Haha! Aber danke für das Kompliment ;) das ist schön, aber nicht sooo seriös.

Ja, eigentlich geht es nur darum, dass ich ständig betrunken bin und wirre Sachen schreibe :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, das wär sicher der einfachste Weg, aber ich will nicht 2 Handys und ein iPad unterwegs mitnehmen müssen.
Zweites Handy (bzw. statt einem iPad ein Android-Tablet) oder ein Profilbild, mit dem du geschäftlich und privat leben kannst. Andere Möglichkeit sehe ich keine.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Und was soll uns das sagen, das xTausende zu verblödet sind und sich datenkraken in den Rachen werfen und ihr Adressbuch diesen Diebesgesindel ins Maul schmeißen. Oder wie ist dein Post zu verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Allein schon aus rechtlicher Sicht würde ich privat und dienstlich strikt trennen…


https://www.brandmauer.de/blog/it-security/whatsapp-im-unternehmen-dsgvo
Der Artikel erzählt leider nur die halbe Wahrheit. Denn es wäre bereits verboten, einen Kontakt überhaupt am Telefon zu speichern, wenn man sich nicht vorher die ausdrückliche Genehmigung einholt. Und da geht’s noch nicht mal um die Speicherung bei WhatsApp, einer Cloud oder sonst wo – sondern einfach nur die Speicherung in der Datenbank des Handys.