• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Internetprobleme

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Hallo Leute,
ich komme mit meinem iPad in unserer Uni nicht ins Internet. Im heimischen WLAN funktioniert jedoch alles wunderbar.

Das WLAN unserer Uni hat erstmal kein Passwort im Sinne von WEP / WPA und so weiter, es kommt lediglich eine Seite bei der man sich mit Matrikelnummer und Passwort einloggen muss. Daraufhin wird man normalerweise auf die Startseite unserer Uni weitergeleitet und hat vollen Internetzugang.

Mit dem iPad gelange ich auf diese Seite, drücke ich allerdings auf den "Einloggen" Button fährt die Tastatur wieder ein, aber sonst passiert nichts.

Hat das irgendwas mit den bekannten WLAN Problemen zu tun?
Mit meinem iPod Touch und mit dem iPhone eines Kollegen funktioniert das alles ohne Probleme und die Einstellungen sind die gleichen.

Würde mich über Hilfe freuen! :(

Thomas
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Hat sich erledigt, nach einem Firmware reset funktionierte alles wieder. Es lag am Backgrounder, der ist wohl noch nicht vollständig ans iPad angepasst.