• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad-Inhalte auf Windows PC spiegeln - ohne Wlan?

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt eines iPad-Bildschirms auf einen Windows-PC zu spiegeln? Dabei haben beide Geräte Verbindung zum Internet, aber KEINE gemeinsame WLAN-Verbindung.

Vielen Dank für jeden Vorschlag.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt eines iPad-Bildschirms auf einen Windows-PC zu spiegeln? Dabei haben beide Geräte Verbindung zum Internet, aber KEINE gemeinsame WLAN-Verbindung.
Alle Protokolle, die ich kenne, erfordern WLAN. Aber von allem was ich kenne ist Reflector vielleicht das vollständigste, vielleicht geht da was. Ich kann es mir nicht vorstellen. Ähnlich wäre vielleicht MS Teams.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Über Airplay wird das ohne WLAN wohl nicht funktionieren. Was aber gehen könnte: Wenn Du an den Windows-Rechner einen HDMI-Capture-Dongle hängst, dann kannst Du das iPad mittels HDMI Kabel und Adapter verbinden. Das müsste gehen. Ich habe das mal mit dem iPhone gemacht, um es als Webcam zu nutzen.
 

patricks141178

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.16
Beiträge
105
Vielen Dank für die Vorschläge! Ich werde es zunächst mal mit einem Dongle probieren.

Eine Möglichkeit den Screen über Internet zu streamen und auf einem anderen Rechner via Browser darzustellen, scheint es nicht zu geben?!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Doch das müsste gehen. Das ist die Hauptfunktion für die solche Dongles eingesetzt werden (mit Kameras). Allerdings habe ich damit keine Erfahrungen. Ich nutze das in Verbindung mit MS Teams, was ja Ähnliches tut.