• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad in Deutschland auch bei E-Plus?

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Das mit dem Huawei UMTS-Router klingt ganz gut. Jedoch glaube ich nicht, dass der 3G-Aufpreis beim iPad 150€ überschreiten wird. Ausserdem ist die GPS-Funktion auch ganz nützlich. Für unter 100€ würd ich mir das überlegen (kann auch sonst ganz sinnvoll sein).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich rechne mit ca. 100 Euro Aufpreis für das 3G-iPad in Deutschland.

Meine Glaskugel sagt mir: Um 450 Euro für WiFi und um 550 für das WiFi+3G.
 

comatose

Golden Delicious
Registriert
16.04.10
Beiträge
9
Ich hoffe lediglich, dass die iPads auch ohne Verträge oder Sonstiges zu bekommen sind.
Denn ich würde mein iPad nur für einen Laptop Ersatz benützen und so brauch ich auch kein 3G.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Du bekommst aber ein deutlich besseres HSDPA-Netz bei T-Mobile, Vodafone und O2.

Ich kann mir seitens Apple nicht vorstellen, dass E-Plus überhaupt als Wunschkandidat für das iPad auf der Liste steht.
Das iPad kann schnellere Datenverbindungen besser ausnutzen. Ich denke daher, dass hier die Netzqualität umso wichtiger ist.

Allerdings gehe ich davon aus, dass man ein Modell analog zum US-Modell durchsetzen will: Simlockfreies Gerät mit vorinstallierter Pay-as-you-go-SIM. Denn schließlich wird das iPad sich in der Nutzung deutlich vom iPhone unterscheiden.


O2 bietet hier schon mal so gut wie keinen Empfang und das UMTS Netz ist quasi im Eimer. Überall ist das Netz voll wie "Sau" und man wartet teilweise länger als bei EDGE.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich bin ja selber kein großer Fan von O2, aber die sind immer noch um Welten besser als E-Plus.
 

Matzele

Braeburn
Registriert
08.11.08
Beiträge
47
O2 bietet hier schon mal so gut wie keinen Empfang und das UMTS Netz ist quasi im Eimer. Überall ist das Netz voll wie "Sau" und man wartet teilweise länger als bei EDGE.

So ist zumindest immer das gängige Vorurteil.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das es nicht so sein muss. In meiner doch eher ländlichen Gegend kann O2 auf jeden Fall mit T-Mob mithalten. Ich habe zu 90% den gleichen Empfang und das UMTS ist mindestens genauso schnell, für nur ein Bruchteil des Preises.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
So ist zumindest immer das gängige Vorurteil.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen das es nicht so sein muss. In meiner doch eher ländlichen Gegend kann O2 auf jeden Fall mit T-Mob mithalten. Ich habe zu 90% den gleichen Empfang und das UMTS ist mindestens genauso schnell, für nur ein Bruchteil des Preises.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit :)

Ich meinte das UMTS Netz der Telekom. 3G habe ich gar nicht mehr an, das regt mich nur noch auf
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Du bekommst aber ein deutlich besseres HSDPA-Netz bei T-Mobile, Vodafone und O2.

Vielleicht ist es besser, aber trotzdem ist das HSDPA Netz voll schlecht. Hatte einen super T-Mobile Vertrag mit allem drum dran und merkte dann schnell, dass ich keine GigaBytes an Flat unterwegs brauche, da es einfach (für mich) viel zu lahmmm ist. Auch die Drosslung der Qualität beispielsweise bei YouTube Videos ist eine Frechheit und wird auch nirgends (?) erwähnt! Rechtfertigt aus meiner Sicht in keinster Weise die Mehrkosten im Verhältnis. Da bleibt das iPhone meist in der Tasche und wird nur wenns wirklich nicht anders geht rausgeholt. Ansonsten gibts hier in Berlin fast an jeder Ecke ein WLAN Spot. Vielleicht ändert sich das ja mit Long Term Evolution (was für ein blöder Name).

Fazit wenn Datenflat unterwegs, dann reicht auch was günstiges, wie 1GB für 10€ auch bei nem E-Netz Anbieter...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
HSDPA ist halt kein Festnetz-Turbo-DSL.

Aber E-Plus ist nun wirklich Schneckeninternet. Da sind 1GB für 10 Euro noch zu teuer...
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Wenn sich das Lohnt hole ich mir das von T-Mobile.

Subventionten sind immer gut. :-D
(zumindest so lange sie nicht vom staat kommen)
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Bei Eplus kann man doch gleich die Nachrichten bzw. Daten zu Fuß überbringen. Da ist man sogar fast 50% schneller
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Und dann noch den Vertrag bei e-seller.de machen und schon hat man einen Teil seiner iPad-Investition wieder raus :)

Ich find es gut!
 

sellsroom

Granny Smith
Registriert
29.09.09
Beiträge
14
Hallo alle zusammen.:-D
Sind viele Leute die hier über das Netz und die Mobilfunk Anbieter reden. Denke es ist allen Leute doch klar das T-Mobile und Vodafone in Deutschland das beste Netz haben. O2 und E-Plus sind da nicht so gut aufgestellt. Egal ob es in der Stadt oder auf dem Land ist. Habe mal O2 und T-Mobile in Düsseldorf, Osnabrück und Köln getestet. Von der Geschwindigkeit und vom Komfort ist die T-Mobile da überlegen. Denke aber jeder sollte das nehmen was man braucht. Wenn einen der Preis wichtig ist, sollte man schauen das man was günstiges bekommt. Dann sollte man sich aber auch über das Netz und den Service nicht beschweren. Wenn man Leistung haben will sollte man auch nicht immer so sehr auf den Preis schauen. Würde mich aber natürlich auch freuen wenn die Anbieter sich bei solchen Sachen angleichen würden. Also sprich Vodafone und T-Mobile soll etwas günstiger werden und E-Plus und O2 etwas besser werden. Dann wären wir doch alle glücklich. Geh mal noch paar IPhone vermarkten. :p