• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad in den USA kaufen

zoeftig

Golden Delicious
Registriert
07.04.09
Beiträge
9
Moin!

Bin im april in den USA und wollte mir da ein IPad kaufen.

Kann mir jemand sagen ob es da Probleme geben kann?

Kann ich das 3G-Modell ohne Probleme in Deutschland benutzen?

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß

Dennis
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Kannst Du problemlos.

Aber bedenke, daß Du nur bis 430€ Waren Zollfrei einführen darfst.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kannst Du problemlos.
Aber bedenke, daß Du nur bis 430€ Waren Zollfrei einführen darfst.

Eben. Und ob sich dadurch der Kauf lohnt wage ich "Dank" der aktuell extrem niedrigen iPad (gebraucht) Preise zu zweifeln. Im Moment habe ich so viele iPad`s gesehenb, welche Angeboten werden, wenige Tage jung, für ganz wenig Geld...
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Kannst Du problemlos.

Aber bedenke, daß Du nur bis 430€ Waren Zollfrei einführen darfst.


Jop. Und wer aus den USA wiederkommt und gerade als junger Mensch selbstbewusst den zollfreien Ausgang nimmt, kann sich auf eine zusätzliche Kontrolle mit ziemlicher Sicherheit freuen.

Und dann kommt zu den üblichen Abgaben nochmal die selbe Höhe Strafe hinzu.

Ergo lohnt es sich nicht ein iPad zu kaufen dort.
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Hi Dennis

Also Probleme mit dem Kauf und de Nutzung des iPad in Deutschland wirst du da nicht haben.
Allerdings ist das Netzteil das dem iPad beiliegt denn nicht für die deutschen Steckdosen. Wenn man das weiß und damit leben kann, kein Problem. Man kann ja über USB laden oder sich eben ein Netzteil hier kaufen.

Ob es sich lohnt, da muss sich jeder seine Gedanken machen. Man weiß ja schon vorher wieviel es dort kostet, wie der aktuelle Umrechnungskurs ist nach dem der Zoll umrechnet (Zoll.de), wie hoch die Einfuhrumsatzsteuer ist (19%) und was ggf. an Zoll dazu kommt (Zoll.de).
Das hat man sich alles angesehen, nachgerechnet und kommt denn für sich selbst zum passenden Entschluss.

Wenn an es denn in den USA kauft, denn sollte man auf jeden Fall den richtigen Ausgang am Flughafen nutzen und die Ware korrekt anmelden. Ansonsten geht die Rechnung sicher nicht auf, es wird richtig teuer und ist Steuerhinterziehung.

Bedenke auch das du ja vermutlich nicht nur dein iPad bei der Einreise zu verzollen hast. In der Regel kauft man ja noch mehr ein wenn man schon mal in die USA reist.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Hi Dennis

Also Probleme mit dem Kauf und de Nutzung des iPad in Deutschland wirst du da nicht haben.
Allerdings ist das Netzteil das dem iPad beiliegt denn nicht für die deutschen Steckdosen. Wenn man das weiß und damit leben kann, kein Problem. Man kann ja über USB laden oder sich eben ein Netzteil hier kaufen.

Das stimmt so nicht ganz.
Das Netzteil ist das Gleiche. Lediglich der Stecker ist ein anderer. Aber den kann man ja, genau wie bei Airport Express und Co., austauschen. Alternativ paßt da auch ein ganz normales Euro-Netzkabel. ;)
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Da hast du recht. Das habe ich mich nicht ganz so deutlich ausgedrückt. Man braucht nicht das komplette netzteil neu, es reicht der Teil mit dem Steckern.
An die Variante mit dem simplen Euro-Netzkabel hatte ich allerdings garnicht gedacht. Guter Tip.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Kommt drauf an, wo er sich das iPad kaufen will, in New York kostet das kleinste (ohne 3G) ~$543,1 (mit Steuern)
Dh bei einem mit 3G wird er schon über die Freigrenze kommen. Auch wenn er die Taxes wiederbekommt kommen die 19% EUST oben drauf.

Da ist es vllt billiger auf eine Saturnaktion mit 19% zu warten und sich das iPad dann dort zu angeln. (485 Euro für 16GB 3G) Deutscher Stecker inklusive
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Und Blupp höre ich es machen ;) Der Traum eines günstigen US iPads zerplatzt... Tut mir leid, das Bild ist einfach in meinem Kopf.
 

Ralf1982

Erdapfel
Registriert
29.01.11
Beiträge
1
Wo hast Du denn diese günstigen iPads gefunden und zu welchem Preis?