• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad IMAP Server reagiert nicht Fehlermeldung

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Hi,

seit rund zwei Wochen habe ich Probleme mit meiner IMAP Email auf dem iPad.
Die Fehlermeldung ist, dass der Mail-Server nicht reagiert. Dabei sind das genau die gleichen Einstellungen wie auf dem iPhone. Und dort funktioniert es.

Hat jemand eine Ahnung was da Vorsicht geht?

Gruß,

McRadge

neuste iOS version, iPad 1 und iPhone 4
 

Brummbaer

Cripps Pink
Registriert
28.06.10
Beiträge
151
Manchmal führt der Provider Wartungsarbeiten durch und der Server ist zeitweise (Stunde) nicht verfügbar.

Oder man hat mal ein Zeichen zuwenig oder zuviel in der Serveradresse, so dass er nicht gefunden werden kann. (hatte ich selbst schon. Man liest immer drüber hinweg.)
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Ja, passiert manchmal. Leider nicht diesmal. Gleiche Einstellung. Immer noch nicht rausfinden können, woran es liegt.
 

bran2002

Golden Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
11
Bist Du sicher, dass die Einstellungen wirklich gleich sind? Auch die für SSL, Art der Authentifizierung (Benutzername und Passwort) usw.?
Ich habe da auch mal eine Weile gesucht und dann war SSL oder TLS nicht aktiviert und der Server hat es verlangt.