• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad IMAP Server reagiert nicht Fehlermeldung

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Hi,

seit rund zwei Wochen habe ich Probleme mit meiner IMAP Email auf dem iPad.
Die Fehlermeldung ist, dass der Mail-Server nicht reagiert. Dabei sind das genau die gleichen Einstellungen wie auf dem iPhone. Und dort funktioniert es.

Hat jemand eine Ahnung was da Vorsicht geht?

Gruß,

McRadge

neuste iOS version, iPad 1 und iPhone 4
 
Manchmal führt der Provider Wartungsarbeiten durch und der Server ist zeitweise (Stunde) nicht verfügbar.

Oder man hat mal ein Zeichen zuwenig oder zuviel in der Serveradresse, so dass er nicht gefunden werden kann. (hatte ich selbst schon. Man liest immer drüber hinweg.)
 
Ja, passiert manchmal. Leider nicht diesmal. Gleiche Einstellung. Immer noch nicht rausfinden können, woran es liegt.
 
Bist Du sicher, dass die Einstellungen wirklich gleich sind? Auch die für SSL, Art der Authentifizierung (Benutzername und Passwort) usw.?
Ich habe da auch mal eine Weile gesucht und dann war SSL oder TLS nicht aktiviert und der Server hat es verlangt.