• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad: iGear oder Logitech Tastatur-Hülle?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Zusammen

ich schaue mich gerade ein wenig nach für mich sinnvollem Zubehör um.
Zur Zeit nutze ich viel eine Apple Wireless Tastatur + Smart Cover als Stand.

Nun reizt mich jedoch die Tastaturart, welche es sowohl von Logitech, als auch von iGear gibt.

Hat Jemand Erfahrungen damit gemacht?
Bei Amazon liest man bei der Logitech, dass das iPad sehr unsicher steht.
Link: http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...ZTLQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1321738628&sr=8-2

Die iGear hat hinten noch eine kleine Sicherung, wie man auf dem Bild bei Arktis schön sehen kann.
Link: http://www.arktis.de/i.gear-ipad-2-aluminium-tastatur-huelle/?c=23115

Würde mich über Erfahrungen freuen.

Grüße
 

JKB

Erdapfel
Registriert
04.10.10
Beiträge
5
Ich hatte mir im Laden die Logitech-Version angeschaut und fand das Ganze auch etwas unsicher im Halt.
Auch störte mich der Rahmen um die Tastatur beim Tippen.
Letztendlich habe ich mich dann für das Belkin Keyboard Folio für iPad2 entschieden. Das Folio macht das iPad zwar dicker, aber mich stört es nicht.
Die Tastatur funktioniert prima und ich nutze sie täglich.
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Ich bin auch am überlegen, welche Tastatur ich mir für mein iPad hole. Vielleicht auch eine normale bluetooth Tastatur, weil ich sie auch mit meinem Mac nutzen kann. Aber dann bräuchte ich eine Tasche, in der ich beides sicher verstauen kann und eventuell auch noch ein iPad Ständer. Könnt ihr da etwas empfehlen?
 
Registriert
27.04.08
Beiträge
54
Ich hab mir einige quasi baugleiche Nachbautastaturen bei eBay aus Hong Kong angesehen. Kosten rund 28€ inkl. Versand. Versuch wäre es wohl wert?!
 
Registriert
27.04.08
Beiträge
54
naja kannst aber z.b. nicht zum schreiben auf der couch, im Schoß oder Flugzeug verwenden.
Da ist so ein Alu Case handlicher
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich meinte, mir kommen billige China Sachen nicht in die Tüte.
 

member 147713

Gast
Also ich habe die iGear Tastatur und bin enttäuscht.
Die Handhabung ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Der Alurahmen steht über, ist ja klar, das aufgelegte iPad soll ja auch halten, aber bei der Bedienung der Tastatur stört das.
Ich hatte immer den Abdruck des Rahmens auf der Hand wenn ich mal etwas längeres geschrieben habe.
Die Halterung, die das aufgerichtete iPad halten soll, ist nicht gerade überzeugend, ich kann jedem nur empfehlen etwas weiter vom hinteren Schreibtischrand zu arbeiten, ich habe es schon zweimal geschafft das iPad hinten rüber zu werfen, weil ich die Tastatur ausversehen etwas angestoßen habe.
Erstaunlich gut ist die Lösung das iPad, mit dem schon erwähnen abstehenden Rahmen, beim Transport zu halten.
In den Rahmen vom iGear ist rundum ein kleiner Schaumstoffstreifen geklebt. Dort wird dann das iPad sehr sicher reingequetscht.
Das ganze hält so gut, das man sich manchmal schon anstrengen muss, das iPad da wieder raus zu holen. Ich habe auch schon versucht überm Bett das iPad aus dem Rahmen zu schleudern und es ist wirklich nur mit extremen Bewegungen möglich. Ich vertraue dem Ganzen zu 99%, nur festschrauben wäre sicherer. Der Schaumstoffstreifen wirkt auf den ersten Blick nur sehr lieblos geklebt worden zu sein, als ich mir die Tastatur zum ersten Mal angesehen habe, war das für mich die klare Schwachstelle, aber nach jetzt fast vier Monaten im täglichen Einsatz wurde ich eines besseren belehrt, der Streifen hält immer noch.
Also so gut die Halterung für den Transport ist, so schlecht wird das iPad beim Arbeiten gehalten. Muss man nun auch noch länger als 2 Minuten mit der Tastatur schreiben, ist die Tastatur fast unbrauchbar, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken diese Logitech http://www.logitech.com/de-de/1222/8416 mal auszuprobieren, die sieht von allen mir bekannten iPad Tastaturen am sichersten aus.