• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad hat Problem mit iTunes: "iTunes konnte keine Datensicherung durchführen..."

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
Hi,
seit heute meldet iTunes sich bei der Synchronisation meines iPads mit einer Fehlermeldung.

Zunächst startet die Synchronisation ganz normal; auf dem iPad geladene Programme werden übertragen, dem Zähler in iTunes abgezogen und kurz vor Ende der Sync. kommt dann die Meldung: "iTunes konnte keine Datensicherung durchführen, da keine Sitzung gestartet werden konnte." Die Sync. wird daraufhin abgebrochen und schon vom iPad geladene Updates oder neue Apps werden in iTunes wieder gelöscht.

Bei meinem iPhone 4 gibt es keine Synchronisationsprobleme.
(Mac OS 10.6.6 iTunes 10.1.2)

Kann jemand helfen?
 

rister

Pferdeapfel
Registriert
15.08.07
Beiträge
79
Hat nicht geholfen. Der o.g. Hinweis ist zwar jetzt weg, dafür gibt´s aber eine andere Meldung: "iPad kann nicht synchronisiert werden, da erforderliche Datei nicht vorhanden."
Wiederherstellen hat nichts gebracht.
Wenn ich mir den Backupordner unter User/Library/Application Support/MobileSync/Backup angucke, dann ist der Ordner für das iPad 10GB groß! Muss das so? Mei ganzes iPad hat ja nur 16GB Speicher...

Update: Das hier hat geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet: