• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad hat fehlende Apps...

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Faktensammlung 1: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Zitierter Fakt 1: "Häufig sind die Beiträge charakterisiert durch eine auf den ersten Blick naiv erscheinende Frage, die eine weitschweifige Diskussion auslösen soll"
zitierter Fakt 2: "Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren."
zitierter Fakt 3: "Ein Mittel um Foren vor derartigen Beiträgen zu schützen, ist das Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen Eigenschaften von Trollbeiträgen."

Wege um mit solchen umzugehen: "Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Trolle nicht füttern“. Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie eigentlich erhaschen wollen. In der Regel trollen sich die Trolle dann und ziehen weiter. Gelegentlich nutzen sie auch eine Sockenpuppe, um sich selbst zu füttern. Daher ist eine zusätzliche, strikte Moderation hilfreich, um dem Problem zu begegnen."

Ich bitte euch wirklich auf solche Themen nicht einzugehen, auch wenn es jemanden juckt da was zu schreiben. Es gibt da draußen genug Leute, die Apple nicht mögen und sich gerne über uns Fanboys (die wir in ihren Augen ja alle sind, allein dadurch, dass wir hier im Forum aktiv sind) lustig machen. Ich hoffe ich habe euch genug Input gegeben, um zukünftig besser damit umgehen zu können.
Wenn jemand mit 1 oder 2 Beiträgen so eine Frage stellt, okay, dann soll er das. Aber nicht jemand der eine Beiträge zu Themen Quote von nahezu 1 hat. Ich habe ihn schon eine private Nachricht geschrieben, auf der ich bis heute keine Antwort erhalten habe, ich habe ihn empfohlen, besser darauf zu achten, was er schreibt, welche Themen er postet. Und ihn darauf hingewiesen, dass sein Verhalten ihn als Troll kennzeichnen könnte.
Wenn er wirklich daran interessiert wäre, hier gut und hilfreich mitzumachen, dann, so glaube ich, hätte er zumindest zurückgeschrieben, dass es von ihm nciht beabsichtigt war und dass er sich nicht auskennt, oder so etwas in die Richtung.
 

celmenz

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
38
Für einen Troll halte ich diesen Fred nicht, da ich mir auch gerade darüber Gedanken gemacht habe, dann die Suchfunktion hier benutzt, und siehe da, ich bin nicht der Einzige.
Mich stört zB dass die Aktien- und die Wetter-App fehlen, denn besonders bei meinen Aktien schaue ich gerne etwas länger hin.
Das grosse iPad-Display wäre ideal, um mehr Informationen auf einen Blick zu bieten.
Die eMail- und die Kontakte-App hat Apple ja auch sehr schön portiert.

Ich glaube, dass Apple die fehlenden Apps einfach beim nächsten iPad als DAS neue Feature präsentiert, würde ich auch so machen ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Gerade für Aktien gibt es das um längen stärkere Bloomberg, und obendrein auch noch kostenlos... o_O
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
eben, und das Argument, man möchte alles aus einer Hand haben, lasse ich persönlich auch nicht durchgehen.
 

Dinofelis

Gast
eben, und das Argument, man möchte alles aus einer Hand haben, lasse ich persönlich auch nicht durchgehen.

Mir ist es vor allem wichtig, den "Lieferanten" einer Sache aufgrund dessen zu beurteilen, was er mir eigentlich verkauft.

Apple verkauft Hardware, hat aber schon von Anfang an dafür auch das Betriebssystem hergestellt. Dieses sollte natürlich bestens funktioniern, sonst will keiner die Hardware. Apples Konzept ist also zu 100% um die Tatsache herum aufgebaut, dass Benutzer zufrieden sein müssen, und Apple hat von Anfang intensiv das Benutzerverhalten erforscht, und die Erkenntnisse in die OS-Entwicklung gesteckt. Daher konnte nur Apple so etwas wie iOS erschaffen, und vor allem deswegen haben iPod/iPhone/iPad die Konkurrenz immer wieder ganz locker überholt und hinter sich gelassen.

Und natürlich kann Apple in dem Dritteljahrhundert seit der Gründung zusätzliche Software einkaufen, erschaffen und weiterentwickeln, die das OS komplettiert. Klar, denn viele User kommen gar nicht auf den Gedanken, dass ein OS ohne Applikationen nichts (sichtbares) tut, und wenn es noch so gut ist.

Dass dann von Zeit zu Zeit irgendwelche Kleinigkeiten verschwinden, spielt also überhaupt keine Rolle, sofern das gesamte Paket stimmt. Eine ganze Zeitlang wurden Macs ja auch mit "zusätzlicher" Software ausgeliefert, d.h. man hat irgendwelche Drittsoftware kostenlos erhalten (und nie verwendet).

"Facetime" ist das beste Beispiel, jetzt ist es bei jedem iPad mit Kamera dabei, aber vielleicht lohnt es sich für Apple in zwei Jahren nicht mehr, diese Software zu entwickeln. Also -> Kick, weg damit.

So sind Unternehmen. Sie wollen Geld verdienen, nicht Freibier verteilen oder sämtliche freien (unbezahlten) Wünsche der Welt erfüllen (ich habe übrigens nichts gegen Open Source, aber das ist etwas ganz anderes).

Naja, stimmt schon, Trolle nicht füttern. Aber die Diskussion hier ist ja ganz vernünftig. OK, nicht ganz. Einer ist ja noch da, der "Fred" nicht für einen Troll hält. LOL.

Dies hier ist mein "Fred":

fred-feuerstein.jpg