- Registriert
- 31.03.15
- Beiträge
- 4
Liebe Apfelgemeinde,
ich hoffe, ich gebe mein Problem auf die richtige Weise wieder, und vor allem verständlich
Ich wollte mein iPad 3 auf die neuste Version iOS 8 irgendwas updaten, der Hinweis auf ein neues Update wurde mir ganz normal auf dem iPad angezeigt. Ich habe das Gerät dann mit iTunes verbunden (iMac war auf aktuellem Stand, ebenso Yosemite), und das wars eigentlich schon: irgendwo mittendrin ist das Gerät, oder die Software oder der Prozess wohl stecken geblieben, und seitdem hängt das iPad fest, auf dem Bildschirm bleibt das iTunes Zeichen mit USB Bild, also das, was man während des Aktualisierens üblicherweise sieht, aber eben nun ständig. .
Versucht habe ich: den Durchlauf an mehreren Rechnern, mehreren Kabeln, außerdem die Tastenkombination zum Reset, erfolglos. iTunes deinstalliert, neu installiert und noch Mal probiert. Auch Mal eine alte iTunes Version (9 irgendwas)
iTunes selbst erkennt das Gerät (SerienNr wird angezeigt, sowie dass es sich im Wartungszustand befindet), und bietet beide Optionen an: wiederherstellen, auch aktualisieren.
Akualisieren geht nicht: "Ihr iPad kann nicht aktualisiert werden. Sie müssen es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen."
Wenn ich das starte, wird die Software von iTunes sichtbar geladen ("Software extrahieren" erscheint oben), dann "auf iPad warten", der Apfel als Logo erscheint auf dem iPad aber danach: konnte nicht wiederhergestellt werden Fehler 36 (->ich soll sicherstellen, dass nicht die Kommunikation unterbrochen ist, weiß aber nicht wie, die Firewall ist es eher nicht) :/
Ich befürchte, das beim ursprünglichen Udate Vorgang, irgendwann ein Mal die Verbindung abgebrochen ist (einfach weil mein Rechner sowas schon Mal hatte), und das Gerät seitdem dort hängt.
Frage: welche Rettungsmaßnahmen gibt es AUßERHALB des üblichen iTunes Wiederherstellungsprozesses, oder wenn nicht darüber, dann.. andere? Gar keine? Downgrade habe ich gelesen nicht möglich. Kann es wirklich sein, dass man ein solches Gerät nur noch fort werfen kann??
Ich bin neugierig auf eure Antwort/en, auch wenn ich befürchte da geht nichts mehr:/ danke schon Mal, Lola
EDIT: irgendwas aber passiert da noch, denn selbst wenn ich dann aufhöre, verbindet sich das Gerät wieder mit dem Rechner und startet das dann nicht funktionieren Update-Szenario. Hm.
ich hoffe, ich gebe mein Problem auf die richtige Weise wieder, und vor allem verständlich

Ich wollte mein iPad 3 auf die neuste Version iOS 8 irgendwas updaten, der Hinweis auf ein neues Update wurde mir ganz normal auf dem iPad angezeigt. Ich habe das Gerät dann mit iTunes verbunden (iMac war auf aktuellem Stand, ebenso Yosemite), und das wars eigentlich schon: irgendwo mittendrin ist das Gerät, oder die Software oder der Prozess wohl stecken geblieben, und seitdem hängt das iPad fest, auf dem Bildschirm bleibt das iTunes Zeichen mit USB Bild, also das, was man während des Aktualisierens üblicherweise sieht, aber eben nun ständig. .
Versucht habe ich: den Durchlauf an mehreren Rechnern, mehreren Kabeln, außerdem die Tastenkombination zum Reset, erfolglos. iTunes deinstalliert, neu installiert und noch Mal probiert. Auch Mal eine alte iTunes Version (9 irgendwas)
iTunes selbst erkennt das Gerät (SerienNr wird angezeigt, sowie dass es sich im Wartungszustand befindet), und bietet beide Optionen an: wiederherstellen, auch aktualisieren.
Akualisieren geht nicht: "Ihr iPad kann nicht aktualisiert werden. Sie müssen es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen."
Wenn ich das starte, wird die Software von iTunes sichtbar geladen ("Software extrahieren" erscheint oben), dann "auf iPad warten", der Apfel als Logo erscheint auf dem iPad aber danach: konnte nicht wiederhergestellt werden Fehler 36 (->ich soll sicherstellen, dass nicht die Kommunikation unterbrochen ist, weiß aber nicht wie, die Firewall ist es eher nicht) :/
Ich befürchte, das beim ursprünglichen Udate Vorgang, irgendwann ein Mal die Verbindung abgebrochen ist (einfach weil mein Rechner sowas schon Mal hatte), und das Gerät seitdem dort hängt.
Frage: welche Rettungsmaßnahmen gibt es AUßERHALB des üblichen iTunes Wiederherstellungsprozesses, oder wenn nicht darüber, dann.. andere? Gar keine? Downgrade habe ich gelesen nicht möglich. Kann es wirklich sein, dass man ein solches Gerät nur noch fort werfen kann??
Ich bin neugierig auf eure Antwort/en, auch wenn ich befürchte da geht nichts mehr:/ danke schon Mal, Lola
EDIT: irgendwas aber passiert da noch, denn selbst wenn ich dann aufhöre, verbindet sich das Gerät wieder mit dem Rechner und startet das dann nicht funktionieren Update-Szenario. Hm.
Zuletzt bearbeitet: