• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad Air] iPad hängt im DFU-Modus nach Update

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hi!

Ich wollte heute das Update (10.3.1) für mein iPad Air installieren und habe das über iTunes gemach. Nach dem Update aber kam diese Meldung in iTunes:
Bildschirmfoto 2017-04-12 um 21.24.42.png
Das Problem von dem ganzen ist aber, dass es jetzt im Wartungsmodus also DFU Modus fest hängt und ich den weder beenden kann noch aus einem Backup via iTunes wiederherstellen. Das iPad zeigt mir ein USB Kabel an mit dem iTunes Symbol und wenn ich es am Mac anstecke kommt die Meldung:
Dein iPad kann nicht aktualisiert werden. Du musst es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
...klicke auf Wiederherstellen
Automatisches Suchen nach iTunes- und iPad-Updates ist deaktiviert. Soll iTunes nach einem neuen iPad-Software-Update suchen?
...überprüfen, danach auch Wiederherstellen & aktualisieren und dann kommt wieder die Meldung mit der Version.

Neustart beider Geräte hat nichts gebracht und die Tastenkombination um dem DFU Modus zu verlassen auch nicht.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. o_O
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hast du die aktuellste iTunes Version? Anscheinend haben auch andere das Problem https://www.macuser.de/threads/wied...geforderte-version-nicht-qualifiziert.775710/

Normalerweise müsste iTunes ein Gerät im Wartungsmodus erkennen und versuchen es wiederherzustellen. Was passiert, wenn du lange Home- und PowerButton drückst (ggf. nur Powerbutton)? Das Gerät sollte aufwachen und das iTunes Symbol zeigen?

Einen Fehlercode bekommst du nicht ausgegeben?
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hat sich mitlerweile erledigt! Heute ging es auf einmal, warum auch immer!?

Ja, alles war aktuell. iTunes, iPad mit der Version davor und Mac.
Du hast da vermutlich was Missverstanden. Es ist ja im Wartungsmodus, komme aber aus diesem nicht mehr heraus.
iTunes hat ja das Gerät im Wartungsmodus erkannt, nur konnte ich es weder aktualisieren noch wiederherstellen weil dann die eine Meldung mit "...geforderte Version nicht qualifiziert" kommt. Kein Fehlercode, gar nix.

Wäre interessant, was jetzt das Problem verursacht hatte. Das Update vom iPad, oder iTunes....
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Was hat das mit Server zu tun?
Naja, ein Update ohne Internetverbindung hat bei mir noch nie funktioniert. Das OS ist signiert, die Geräte werden geprüft, ob es passt und es auch kompatibel ist. Wahrscheinlich hat da was nicht gepasst (bei Apple). Ist aber nur eine Vermutung. Apple hatte in letzter Zeit öfters mal Probleme mit Updates. Aber egal, dein iPad geht wieder.
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Für das Update ist das klar, aber bei einer Wiederherstellung braucht man doch keine Verbindung zu den Apple Servern oder?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Probier doch mal eine ältere Version wiederherzustellen. Ich glaube nicht das es geht, wenn Apple diese nicht mehr signiert hat. iTunes kommuniziert meiner Meinung nach also immer mit Apple.