• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Guided Tours

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Auf der Firmenseite hat Apple Videos zum und über den Umgang mit dem iPad online gestellt. Diese 'guided tours' sind derzeit nur auf englisch verfügbar, bieten aber eine gute Einführung in die Bedienung des neuen Geräts.
Videos zu den Themen Safari, Mail, Photos, Videos, YouTube und iTunes sind vorhanden. Zusätzlich sind auch Videos zu den Apple eigenen Programmen, die über den App Store nachträglich installiert werden müssen, iBooks, Keynote, Pages und Numbers, verfügbar.

Die Videos sind, wie bei Apple gewohnt, in H.264 verfügbar und über das HTML5-Videotag eingebunden.


[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 60735

Vielen Dank für den Hinweis, branco145.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ah, werd ich mir gleich mal ansehen. Noch hat mich das iPad nicht überzeugt. Mal sehen ob die Apps zu gebrauchen sein werden ;)

Videos zum Gerät faszinieren mich dennoch.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ach, das ist HTML5? Wusst ich garnicht:-D
Brauch man zum abspielen kein QuickTime, laufen die in jedem HTML5-fähigen Browser? Dann frag ich mich, wie ich die früher mit Opera 10 gucken konnte:-D

Das gute Stück ist mit Apple Bluetooth-Tastas kompatibel?:oops::)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Und mein Safari ist beim Abspielen abgestürzt, weil das Flash-PlugIn abgestürzt ist o_O
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Die Videos sind, wie bei Apple gewohnt, in H.264 verfügbar und über das HTML5-Videotag eingebunden.

schön gegen flash tun ;)

edit: safari ist bei mir übrigens gerade abgestürzt, als ich das video anschauen wollte ;)
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
brauchen die videos bei euch auch so ewig zum laden?
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
iTunes ohne CoverFlow - wer hätte das gedacht :oops:
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Nach Sichtung der Videos muss ich sagen, dass das Dingen eigentlich nicht so schlecht ist, wie gedacht. Aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass ich mit einem Touch Laptop immer noch besser fahre, als mit dem iPad.

Aber immerhin: Die Videos überzeugen schon sehr, das muss man sagen. Da funktioniert Apples Marketing wieder hervorragend. Alles sieht super aus und funktioniert tadellos ;)
 

Drobs

Carola
Registriert
23.05.08
Beiträge
115
Schön, dass sie HTML 5 Videos einbinden, aber ich trotzdem immernoch diese hässlichen Flash-Zählpixel habe. Die nerven, wenn man nen Flashblocker an hat.

Aber zumindest weiß ich jetzt, was ich mir heute Abend angucken werde.
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Wo bitte ist das Video zum Calender? Hab ich das übersehen? o_O
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Wie machen die das in den Videos eigentlich immer, dass sich nichts bewegt, außer die Hand des Akteurs? o_O

Wird die Hand und der Bilschirminhalt erst nachträglich eingefügt?
Das ist bei den iPhone Werbungen auch so.

Wäre nett, wenn mich jemand aufklärt :)