1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPad Guided Tours

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 29.03.10.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Auf der Firmenseite hat Apple Videos zum und über den Umgang mit dem iPad online gestellt. Diese 'guided tours' sind derzeit nur auf englisch verfügbar, bieten aber eine gute Einführung in die Bedienung des neuen Geräts.
    Videos zu den Themen Safari, Mail, Photos, Videos, YouTube und iTunes sind vorhanden. Zusätzlich sind auch Videos zu den Apple eigenen Programmen, die über den App Store nachträglich installiert werden müssen, iBooks, Keynote, Pages und Numbers, verfügbar.

    Die Videos sind, wie bei Apple gewohnt, in H.264 verfügbar und über das HTML5-Videotag eingebunden.


    [PRBREAK][/PRBREAK]

    Den Anhang 60735 betrachten

    Vielen Dank für den Hinweis, branco145.
     
    #1 .holger, 29.03.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ah, werd ich mir gleich mal ansehen. Noch hat mich das iPad nicht überzeugt. Mal sehen ob die Apps zu gebrauchen sein werden ;)

    Videos zum Gerät faszinieren mich dennoch.
     
  3. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Ach, das ist HTML5? Wusst ich garnicht:-D
    Brauch man zum abspielen kein QuickTime, laufen die in jedem HTML5-fähigen Browser? Dann frag ich mich, wie ich die früher mit Opera 10 gucken konnte:-D

    Das gute Stück ist mit Apple Bluetooth-Tastas kompatibel?:oops::)
     
  4. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Früher ;) Und ich denke mal Apple wird auch jetzt noch eine Alternative für ältere Browser bereitstellen. Find ich aber gut, dass die ihren HTML 5 Tripp wenigstens komplett durchziehen :p
     
  5. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Das sah da aber haargenauso aus ;)
     
  6. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Und mein Safari ist beim Abspielen abgestürzt, weil das Flash-PlugIn abgestürzt ist o_O
     
  7. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Was fürn Flash? o.o
     
  8. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    ja eben...
     
  9. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    schön gegen flash tun ;)

    edit: safari ist bei mir übrigens gerade abgestürzt, als ich das video anschauen wollte ;)
     
  10. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Leider falscher Thread.
     
  11. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680
    brauchen die videos bei euch auch so ewig zum laden?
     
  12. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ja, hatte vorhin richtige Probleme. Ich dachte Chrome wär zu doof, aber in Safari und der Webkit Nightly wars genau so kacke.
     
  13. Jahoo

    Jahoo Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    680

    ok hab schn gedacht es liegt an mir
     
  14. Flinx

    Flinx Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    525
    iTunes ohne CoverFlow - wer hätte das gedacht :oops:
     
  15. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    Nach Sichtung der Videos muss ich sagen, dass das Dingen eigentlich nicht so schlecht ist, wie gedacht. Aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass ich mit einem Touch Laptop immer noch besser fahre, als mit dem iPad.

    Aber immerhin: Die Videos überzeugen schon sehr, das muss man sagen. Da funktioniert Apples Marketing wieder hervorragend. Alles sieht super aus und funktioniert tadellos ;)
     
  16. Drobs

    Drobs Carola

    Dabei seit:
    23.05.08
    Beiträge:
    115
    Schön, dass sie HTML 5 Videos einbinden, aber ich trotzdem immernoch diese hässlichen Flash-Zählpixel habe. Die nerven, wenn man nen Flashblocker an hat.

    Aber zumindest weiß ich jetzt, was ich mir heute Abend angucken werde.
     
  17. hd99

    hd99 Macoun

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    121
    Wo bitte ist das Video zum Calender? Hab ich das übersehen? o_O
     
  18. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Nirgendwo.
     
  19. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Wie machen die das in den Videos eigentlich immer, dass sich nichts bewegt, außer die Hand des Akteurs? o_O

    Wird die Hand und der Bilschirminhalt erst nachträglich eingefügt?
    Das ist bei den iPhone Werbungen auch so.

    Wäre nett, wenn mich jemand aufklärt :)
     

Diese Seite empfehlen