• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad gesperrt...Erpresser verlangen Geld

dutystroy

Granny Smith
Registriert
09.04.17
Beiträge
12
Hallo Alle Zusammen,

ich habe seit Heute Morgen ein Problem mit meinem iPad.
Es ist von alleine auf den Verloren Modus umgesprungen.

Auf der Anfangsseite steht jetzt : iPad verloren -- Get password. Write email: [email protected]

Ich habe aus Verzweiflung zur email Adresse hin geschrieben.

Antwort:
Hello!
Your device is locked. To activate your device, send 50$ to the PayPal account: [email protected]
After payment, attach a screenshot about what you paid for and within an hour we will send your code from the device.
f we do not receive payment from you within 24 hours, your device will be permanently blocked!

wenn man es entsperren will, fragt es nach einem Code. Ich habe aber keinen Code für mein iPad.

Wie kann ich es jetzt wieder aktivieren?

Würde mich über Hilfe sehr freuen...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du bist dir sicher das du nicht einfach in Safari gefangen bist? Zwinge da iPad mal zum Neustart idem du AUS/EIN und den Homebutton gedrückt hälst bis es neu startet....
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Geh in die Systemeinstellungen -> Safari -> Einstellungen/Cookies (oder so) löschen.

Und beide Mailadressen stinken doch nach Betrug. Als hätte Apple eine Gmail-Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: meru

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Normalerweise geht ein iDevice nicht einfach in diesen Modus. Mach mal einen Restart. Und schreibe diese E-Mail Adresse bloß nichts. Die ist nämlich Fake. Erkennt man schon am @gmail.com
 
  • Like
Reaktionen: meru

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Und ändere dann sofort deine E-Mail Adresse, denn jetzt gibt es Spam ohne Ende, jetzt wo sie auch deine Adresse haben.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

dutystroy

Granny Smith
Registriert
09.04.17
Beiträge
12
Ich habe es mehrfach aus/ein geschaltet. Immer noch Modus: Verloren.
Wenn ich in der iCloud auf "Mein iPhone suchen" gehe, ist das iPad auch auf verloren geschaltet und kann aber nicht umgeschaltet werden, da es offline ist.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich habe es mehrfach aus/ein geschaltet. Immer noch Modus: Verloren.
Wenn ich in der iCloud auf "Mein iPhone suchen" gehe, ist das iPad auch auf verloren geschaltet und kann aber nicht umgeschaltet werden, da es offline ist.

Hat dir denn der Link nicht geholfen?
 

dutystroy

Granny Smith
Registriert
09.04.17
Beiträge
12
...kann man sich bei diesem Problem nicht bei Apple melden und die aktivieren das iPad wieder?

leider hat der Link nicht geholfen...
wenn ich es versuche mit iTunes zu verbinden...steht bei iTunes : iPad lasst sich nicht anschließen, da es auf verloren Modus ist

Gibt es mehrere Möglichkeiten aus dem Modus raus zu kommen. Oder muss man diesen Code eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
https://support.apple.com/de-de/HT201252

und immer daran denken - kostenlos ist nie umsonst !
Vor allem bei Schmuddelseiten.

Ah gerade gesehen, dein erster Beitrag.
Immer seltsam wenn sich ein Neuling mit solchen Problemen meldet.
Man kann kann auch unseriöse Absichten dahinter vermuten.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Schritt nr. 1 wäre erstmal, dein Passwort zu ändern. Denn ohne dein iCloud Passwort kann niemand dein Gerät als Verloren markieren. Hast du dein iCloud Passwort irgendwann in letzter Zeit mal im Internet angegeben?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Da ist wohl dein iCloud Passwort abgegriffen worden. Setzt du überall das gleiche ein? Keine 2 Faktor Sicherheit eingestellt?
 

dutystroy

Granny Smith
Registriert
09.04.17
Beiträge
12
jetzt geht es doch über den Wiederherstellungsmodus.
Ich hatte den Code noch einmal versucht einzugeben. Natürlich falsch und dann war das iPad für 60 Minuten noch deaktiviert.

Jetzt versuche ich es über den Wiederherstellungsmodus.
Melde mich Morgen , ob es geklappt hat.

Vielen Dank für die Hilfe!